#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen mit Öl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen mit Öl?

Hallo mal wieder :-)
    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß man durch Öl nicht zunimmt, sondern im Gegenteil, der Körper braucht es um abzunehmen und das man wenn man kein Fett ißt, auch nicht abnimmt.
    Was ist da dran ?
    Ich habe echt extrem darauf geachtet kein Fett zu essen und jetzt lese ich sowas... es ging da hauptsächlich um Oliven-, Raps-, Walnuss-, und Leinöl das so gesund und absolut wichtig wäre.
    Sind Oliven und Walnüsse pur genauso gut (hatte ich schonmal gefragt, aber es wußte irgendwie keiner wirklich..) ?

Grüße :-)
    Anke

• RE: Abnehmen mit Öl?

ich kann da zwar nicht wirklich mitreden, aber zu deiner letzten frage hab ich vor ein paar tagen gehört, dass man mit tatsächlich olivenöl abnehmen kann .

Kommentar

• nein

Hallo Anke,
      lass dich nicht verwirren,
      "brauchen" brauchst du wirklich nur die sogenannten essentiellen Fettsäuren (ess.FS)
      und das ist nur das ommega-6FS (für dich ca. 5g/Tag) und das ommega-3FS(1g/Tag).
      Bei "normaler" reduzierter Fett-Zufuhr von ca. 30% der Tageskalorien und viel Naturkost sind die 5gr. ommega-6FS kein Problem, das klappt ohne Nachrechnen, Probleme gibt es aber meist bei ommega-3FS, da es in den meisten Pflanzenölen n i c h t enthalten ist, deshalb hier die gezielte Empfehlung z.B. ein Teelöffel Leinöl irgendwo einmal am Tag reinmischen. Es wird übrigens auch gespeichert, so dass das auch in der Woche verteilt werden kann. Daher auch die Empfehlung von Fisch, da ist es auch drin.
      Wenn nun hier die ms - Diät - gestörten aber radikal a l l e s Fett weglassen, muß zu dem ommega-3 auch noch das ommega-6 dazu, wenn es nicht gesundheitsschädigend werden soll.
      Fett essen zum Abnehmen ist Quatsch, es geht auch nicht ums abnehmen, es geht um die Gesundheit, und man kann auch mit noch deutlichem Übergewicht bei falscher Zusammensetzung (Eiweissmangel) schwere Mangelerscheinung bis zum Tod erleiden.
      Also nochmal, ein Speckgürtel ist keineswegs eine Garantie für einen ausreichenden Ernährungszustand, andererseits gibt es sehr schlanke Menschen, die trotzdem keine wesentlichen Mangelerscheinungen haben müssen.
      Gruß
      Paul

Kommentar

In Oliven Öl ist weder ommega-6 noch ommega-3 drin, wenn man also sehr kalorienbewußt essen will, muß man auch damit sehr sparsam umgehen.
        Gruß
        Paul

Kommentar

• RE: nein

Danke für die Antwort Paul.
          Werde also das Öl normal dosiert zu mir nehmen.

Kommentar

• Thunfischkonserven?

Hallo Paul,

Sind Thunfischkonserven (in Wasser) geeignet für die Omega-FS-Zufuhr oder muss es frischer Fisch sein?

Kommentar

hi,
              man nimmt nicht nur mit einem lebensmittel ab,
              und es gibt auch kein lebensmittel das einzeln einem zum erfolg bringt.
              es gibt wertvollere öle und minderwertvollere.
              aber das ein öl irgendwas im körper zum abnehmen bewege, ist müll in meinem augen.
              nur eine gesunde ernährung im ganzen bringe erfolg.

Kommentar

• RE: Thunfischkonserven?

http://www.sve.org/ratgeber/ratgeber_omega_3.htm
                Allerdings ist Thunfisch in Öl sehr kalorienreich !!!

Kommentar

• RE: Thunfischkonserven?

Würde aus verschiedenen Gründen nichts in Konserven oder in Gläser kaufen. Du bist so hervorragend informiert. Finde es merkwürdig, daß du gerade so was kaufts.

LG
                  Detelina

Kommentar

• RE: Thunfisch roh, tiefgefrohren

Ich hole mir gerne
                    tiefgefrorene Thunfischstücke (in Plastikbeutel verpackt) aus der Metro, ist praktisch wie Natur, einigermaßen fettarm, und das Fett, was noch im Fisch selbst drin ist, ist das gute Ommega-3.
                    Sehr lecker, leicht und schnell zuzubereiten (sehr kurze Garzeit), geht auch sehr gut in Stücken in die Gemüsepfanne rein aber erst am Schluß max. 3-4 Minuten.
                    Gruß
                    Paul

Kommentar

die tiefgefrorenen Forellen bei der Metro schmecken lecker. Sie sind magerer und eignen sich auch für die Gemüsepfanne. Hier ein leichtes Rezept als Dankeschön für die vielen Tipps: die Forellen mit Salz und Pfeffer würzen. Falls vorhanden etwas Kräuter in den Bauch legen, Thymian, Petersilie. Bei ganz milder Hitze in einer Pfanne auf jeder Seite braten (ca. 6 min.). In der Zeit in einer anderen Pfanne die gewünschte Gemüsemischung andünsten (Zwiebel und etwas Knoblauch nicht vergessen). Mit Rotwein ablöschen. Gemüse zu den fast fertigen Forellen giessen und ein paar Minuten nachziehen lassen. Frische Kräuter wie Basilikum, Petersilie, Schnittlauch draufsteuen. Schmeckt sehr lecker. Dafür lohnt sich sogar die zusätzliche Pfanne zu reinigen. Der Name: Troto al vino rosso, ein sehr altes und beliebtes toskanisches Rezept, auch für Gäste geeignet, geht sehr schnell!
                      Viele Grüße
                      Detelina

Kommentar

Hat diese Forelle noch ihren Kopf bzw Gräten und Haut ??

Kommentar

Selbstverständlich! Woher soll den sonst der Geschmack kommen? In manchen Restaurants wird diese als edel geltende Forelle am Tisch filetiert. Zu Hause macht man es selbst.

Kommentar

Lädt...
                          X