#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezept gesucht (rote Linsen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rezept gesucht (rote Linsen)

Hallo :-)
    Ich suche ein Rezept für einen Partysalat mit Roten Linsen.
    Kann mir jemand eins nennen ?
    Brauche es für Samstag.
    Lieben Gruß!
    Anke

• RE: Rezept gesucht (rote Linsen)

Hallo Anke,

Die rote Linsen sind bereits geschält, d.h. das die bräunliche Hülle ist entfernt. Deswegen sind sie sehr schnell gar, was aber auch bedeutet, daß sie zu Püree zerfallen. In der indische oder in der türkische Küche sind solche Pürees sehr beliebt, gewürzt mit Kurkuma oder Knoblauch.

Zum Salat: Also beim Kochen sehr aufpassen!!! 5 Min. würden ausreichen. Wenn sich die Farbe der Linsen ein wenig zu verändern beginnt, sofort vom Feuer nehmen.

Zu den Zutaten: (geschätzt für ca. 4 Personen)
    200 g rote Linsen
    1/4 l Gemüsebrühe, am besten selber herstellen (ein Bund Suppengrün mitkochen)
    400 g eher kleine Champignons
    80 g Cashewkerne
    1 reife Avocado
    2 Chicorees
    1 Zitrone (unbehandelt)

Linsen kochen, abkühlen lassen. Die Champignons (ich entferne die Haut) in feine, gleichmäßige Scheiben schneiden. Cashewkerne ohne Fett leicht anrösten. Die Avocado in feinen Streifen schneiden. Chicorees halbieren, kleinschneiden. Avocado und Chicoree reichlich mit Zitronensaft betäufeln (sonst werden sie bräunlich, sieht schlecht aus). Mit Cashewlerne und Kräuter als Dekoration (vielleicht aich Minitomaten oder Radischen, die du als Blümchen schneiden kannst). Die Salatsoße: 3-4 Eßlöffel Gemüsebrühe, Weinessig, Meersalz, Pfeffer, Rappsöl und geriebene Zitronenschale. Am besten getrennt servieren oder kurz vor dem Servieren verrühren, sonst saugen sich die Champignons mit Sauce und der Salat sieht nicht mehr so gut aus. Da ich ein Knoblauch-Fan bin (kann leider nur am Wochenende essen, würde ich auch ein wenig, wirklich ein Hauch Knoblauch in die Sauce geben, nicht zu viel, die Linsen haben einen eigenen, kräftigen Geschmack, der zum Ausdruck kommen sollte).

Ich bin zu spät. Sorry falls orthographische Fehler. Sag mir, ob der Salat gut geschmeckt hat.

Gruß
    Detelina

Kommentar

Hallo Detelina !
      Klar ich werde berichten, ob er all geworden ist!
      Danke das du mir trotz Zeitnot geantwortet hast :-)
      Lieben Gruß!
      Anke

Kommentar

Freut mich. Gutes Gelingen! D.

Kommentar

Also der Salat ist gut angekommen und fast leer geworden :-))
          Danke nochmal :-)

Kommentar

Würdes du mich bei Gelegenheit bitte wissen lassen, warum du gerade rote Linsen gewählt hast? Detelina

Kommentar

Lädt...
            X