#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin ist am Beginn der Magersucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freundin ist am Beginn der Magersucht

Meine Freundin bzw. Arbeitskollegin ist 17 Jahre alt. Sie ist ein sehr sensibles Mädchen. Seit ca. 2 Monaten hat sie ihre Ernährung komplett umgestellt und ist meiner Meinung nach schon magersüchtig. Ich selbst leide seit acht Jahren an Essstörungen, war ein halbes Jahr stationär und werde es wahrscheinlich in nächster Zeit wieder in Behandlung gehen. Meine Freundin weiss allerdings nichts darüber. Ich habe in zwei Wochen meine Diplomprüfung über Essstörungen und ich möchte ihr unbedingt helfen.

Nun meine Frage:

Wie kann ich ihr helfen??????

Ich kann es einfach nicht mitansehen, wie sie langsam aber sicher in die Essstörungen rutscht.

• RE: Freundin ist am Beginn der Magersucht

Hallo,

an was machst du das fest, daß sie magersüchtig ist? Und inwieweit hat sie die Ernährung umgestellt, was ißt sie noch etc.?
    Da du selbst betroffen bist, überleg dir doch, was dir am besten geholfen hätte, was du dir gewünscht hättest und so. Ich denke, als selbst Betroffener ist man da sensibler, diese Thematik bei jemand anderem anzusprechen...

Meld dich doch einfach noch mal,
    liebe Grüße,

Nathalie

Kommentar

• RE:

Hallo hoppla!
      Ein guter Vorschlag von Nathalie!
      Sie haben Ihre Diplomarbeit zum Thema geschrieben. Übrigens sind wir daran sehr interessiert. Was beinhaltet ihre Arbeit! Dies aber nur am Rande.
      Sprechen Sie offen das Thema mit Ihrer Freundin an. Lassen Sie sie doch mal Ihre Arbeit lesen! Erzählen Sie von sich selbst!
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
      X