#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsmittelintoleranz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nahrungsmittelintoleranz?

Nahrungsmittelunverträglichkeit? Hallo zusammen Ich bin 18 Jahre jung und ernähre mich eigentlich sehr gesund mit viel Früchten, Gemüse, Joghurt usw. Dazu bin ich eine sehr sportlichen Natur (gehe jeden Tag joggen, tanze Hip Hop usw.). Ich hatte bis vor rund 1/2 Jahr keine gesundheitlichen Probleme. Aber seit ca. 1/2 Jahr habe ich nun jedes Mal, wenn ich ausnahmsweise einmal einen Schokoriegel, helles Brot (also nicht Vollkornbrot wie normalerweise) oder sonst was Süsses esse ausser Früchte einen total aufgeblähten Bauch mit Spannungsgefühlen und oft akuter Diarrhoe, die dann auch über mehrere Tage anhalten kann. Wenn ich mir solch eine "Sünde" abends nach 19.00 Uhr gönne, sind die Symptome noch schlimmer: Ich wache am nächsten Morgen auf, fühle mich wie gerädert, habe geschwollene Drüsen an Hals und Ohren und habe kaum Energie, um mich irgendwie zu konzentrieren. Dazu kommen fast immer Schweissausbrüche, die über die ganze Nacht anhalten und unstillbarer Durst. Ein Bluttest sowie eine Stuhlprobe bei meinem Hausarzt haben keine Auffälligkeiten gezeigt. Was könnte da bloss mit mir los sein? Bereits im Voraus besten Dank für die Hilfe!

• Re: Nahrungsmittelintoleranz?

Dies klingt nicht unbedingt nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien. Um die genaue Ursache herauszufinden, sollten Sie dies besser mit ihrem Arzt abklären. Denn diese Symptome können viele Ursachen haben und ihre Krankengeschichte seit diesem Zeitpunkte müßte man wissen, z.B: Antibiotikabehandlung,Medikamenteneinnahme, andere Erkrankungen oder Nahrungsergängzungsmittel etc. . Wurde der Blutzucker geprüft und die Schilddrüsenhormone?

Kommentar

• Re: Nahrungsmittelintoleranz?

Besten Dank für die Antwort Frau Dr. Breidenassel! Ich leide unter keinen anderen Erkrankungen, abgesehen von Heuschnupfen, und nehme daher auch nicht regelmässig Medikamente ein. Die Schilddrüsenwerte waren i.O. und der Blutzucker auch. Ich werde das nochmals untersuchen lassen. Nochmals besten Dank und freundliche Grüsse.

Kommentar

Lädt...
      X