#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin aus dem Urlaub zurück!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bin aus dem Urlaub zurück!

Liebe Forumsteilnehmer!
    Ich bin gesund und erholt aus dem Urlaub zurückgekommen und werde mich nun wieder Ihren Fragen widmen.
    Ich möchte Sie bitten offen gebliebene Fragen nochmals zu formulieren, oder einen Verweis auf entsprechende mailings zu geben, da ich nicht die gesamte Korrespondenz nacharbeiten kann.
    Ich freue mich auf Ihre Fragen.
    viele Grüße an alle
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

• RE: Ich bin aus dem Urlaub zurück!

Hallo Frau Walter-Friedrich

ich seit kurzem auf das Forum gestossen.
    bin 167 cm groß und 41 kg schwer.
    Hatte hier schon einigen guten Kontakt der mich auch dazu gebracht hat zum Arzt zu gehen.
    Vielleicht können sie sich meine Mailings (katje) mal durchlesen und mir sagen wie ich jetzt am besten weiter machen sollte.

gruß Katje

Kommentar

• RE: Magersucht

Hallo Katje!
      Ich habe mir Ihr mailing durchgelesen.
      Haben Sie tatsächlich hier das erste Mal an Ms gedacht?
      Es ist richtig, daß Sie erstmal erkennen müssen, daß Sie an Ms leiden. Sie sind stark untergewichtig, d.h. ihre Körperzellen sind nicht mehr in der Lage alle erforderlichen Stoffwechselvorgänge zu erfüllen. Um Sie trotzdem noch funktionieren zu lassen wurden bereits Körperzellen abgebaut oder auf Sparflamme geschaltet.
      Überlegen Sie mal warum der Mensch Essen muss!?
      - Um täglich Milliarden von Zellen mit ihren Bausteinen zu versorgen. Wir haben ja nicht nur Kalorien in der Nahrung, sondern viel wichtiger:
      Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett, Mineralstoffe, Vitamine, spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe.
      Alle haben Ihre spezielle Aufgabe. Von Nichts kann der Mensch nicht lange leben bzw. gesund bleiben!
      Sie ernähren sich von 1 Riegel Kinderschokolade - haben Sie überlegt, wo das hinführt.
      Normalgewicht bedeutet nicht dick zu sein - und hier ist ihre Wahrnehmung ihrem eigenen Körper gegenüber in "Schräglage". Die meisten Ms sind jedoch mit diesen Argumenten nicht zur Umkehr zu bewegen, da die Sucht immer dünner zu werden schon zu stark ausgeprägt ist.
      1. Sie müssen akzeptieren etwas zuzunehmen!
      2.Versuchen Sie erstmal 3-4 kleine Mahlzeiten einzuhalten. Erlaubt ist erstmal alles worauf Sie Appetit haben in kleinen Portionen, denn Ihr Körper muss sich langsam wieder an Nahrung gewöhnen.
      3. Nur 1x/ Woche auf die Waage am besten zusammen mit einer vertrauten Person.

Wenn Sie diese Schritte nicht allein schaffen, dann brauchen Sie Hilfe von aussen wie andere bereits vorgeschlagen haben. Keine Angst, es reißt Ihnen keiner den Kopf ab! Ihr Hausarzt kann Ihnen vielleicht helfen in eine gute Therpie zu gelangen.
      Ansonsten sollten Sie die selbst gesuchten Adressen einfach mal kontaktieren. Schildern Sie kurz Ihr Problem. Wer Hilfe sucht und annehmen will, der wird sie auch bekommen.
      Lesetipp: Mein Körper mein Feind von Claire Beeken R. Greenstreet
      und essen will gelernt sein (Monika Gerlinghof)
      Wenn Sie sich selbst helfen wollen, dann können Sie es schaffen!!! Warten Sie nicht auf den ersten Zusammenbruch, Krankenhauserfahrungen dieser Art mit Zwangsernährung etc. gehören nicht in den " schönsten Erfahrungsbereich".
      Ich hoffe Sie packen Ihr Problem an.
      Bis demnächst, viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
      X