#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langsam aber sicher...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• langsam aber sicher...

habe ich das Gefühl, ich muß durchdrehen, wenn ich mich noch länger ertragen muß...wenn ich unterwegs bin mit Freunden, abends, und ich mich so beobachte, krieg ich noch das kalte Kotzen...wie halten es die Leute nur mit mir aus???? Weiß auch nicht, möchte mich momentan am liebsten einfach nur einigeln, total zurückziehen, niemanden mehr sehen...totale Isolation - aber die ertrag ich auch nicht. Kann nicht unter Leute und kann nicht alleine sein...hasse mich so sehr, daß ich wegwill. Die einzigen Momente, wo es mir nichts ausmacht, sind, wenn ich schlafe - WENN ich schlafe, denn meist liege ich wach und krieg kein Auge zu. Die Woche hab ich jetzt Urlaub und von Entspannung keine Spur - aber arbeiten würde ich momentan auch nicht schaffen, keine Kraft und die Nerven liegen blank. Weiß auch nicht. Kann nicht mehr. Und doch muß ich, muß funktionieren, die perfekte Fassade aufrechterhalten. Mit dem Abnehmen klappt es auch nicht, irgendwie, auch wenn ich momentan kaum Hunger habe durch die Hitze, geht nicht wirklichwas runter...kann mich nicht mehr sehen...hab am Wochenende so dermassen ungesund und viel gegessen - meiner Ansicht nach viel - furchtbar, ekelhaft!!!! Wenigstens hat das auch nicht angeschlagen, das werte ich ja schon mal als positiv. Aber es geht auch nicht wirklich was runter...wenns halt wenigstens nur 2-3 kilo wären - dann wär ich ja zufrieden....-oder? gut, wenn ich ehrlich bin, wohl auch nicht, und eigentlich darf auch nicht wirklich sehr viel runter, da sonst die Einweisung winkt - aber wenn ich hier lese wie groß einige von euch sind und wie wenig sie wiegen und ICH dagegen - das ist echt so krass, man sieht mir nix an, gar nix, und mir wird mit Klinik gedroht...ooooooooooohhhhhhhhhhhhh, es kotzt mich an es macht mich fertig, das kann ich euch gar nicht sagen...halte es nicht aus...nicht noch länger...bin schon richtig froh, daß ich morgen wieder Thera habe, und alles loswerden kann, und ich fühl mich danach auch meistens besser auch wenn ich total fertig bin, aber es hält nur leider nicht lange an, dazu müsste ich schon jeden zweiten Tag Thera haben, glaub ich. Und es klingt auch alles so plausibel, was sie mir sagt und an Tips gibt, nur leider schaffe ich es -wie jetzt gerade- überhaupt nicht, mich daran zu orientieren...habe echt das Gefühl, ich drehe komplett durch, ich bin komplett gestört und eine Zumutung...

• RE: langsam aber sicher...

dann erzähl doch mal etwas mehr von dir,
    wir sind ja nur ein Ernährungsforum,
    aber du kannst anderen hier so schön helfen (Sternchen), warum klappts bei dir selbst denn nicht, hast du meinen Fett-Tip wegen der Haut gelesen?
    Wie alt, wie groß, wie schwer bist du denn?
    Sprich dich mal aus,
    wir hören
    Gruß
    Paul

Kommentar

guten Morgen Paul,

danke dir für deine antwort. Ich weiß ja auch vom Kopf her mittlerweile wirklich vieles besser als früher, aber ich bin echt einfach zu blöd, das in kritischen Momenten auch für mich umzusetzen. Wie kann ich denn das hinbekommen? Hast du da einen Tip für mich?
      Wegen der Haut, nein, hab ich noch nicht entdeckt, werd mich aber gleich mal auf die Suche machen...
      Also, ich bin 23, und die ms mit bulimischen Phasen begleitet mich jetzt schon seit ich etwa 12 bin. Also ganz schön lange. Hab auch die ganze Palette an SVV durch, Selbstmordversuche, war vor 4 Jahren für 2 Monate in einer Klinik, hab danach ambulant weiter gemacht und bin jetzt gerade dabei, die zweite ambulante Thera zu beginnen - es laufen grad die üblichen sechs Schnupperstunden. Kennengelernt hab ich die Therapeutin, als ich dieses Jahr im März für drei Wochen in der Hautklinik wegen der Neurodermitis und Schuppenflechte was ( ich weiß net, obs für die seltene Mischform auch nen extra Namen gibt?!). Und die ist superlieb, echt! Arbeitet dort in der Klinik und in einer Ambulanz. Ich bin nur 1,56m groß und mein Gewicht liegt momentan um die 48 kilo. Hatte sowohl schon 10 kg mehr, und auch 10 kilo weniger als jetzt. Und der Witz ist, ich sehe keinerlei Unterschied zwischen diesen Extremen an mir!!!Ich meine, 10 kilo hin und her, rauf und runter, das muß man doch sehen, oder?!?! Das ist so ziemlich mein größtes Problem, daß ich mich immer noch im Zerrspiegel sehe und es einfach nicht hinkriege. Die Symptome hab ich einigermaßen im Griff, ich meine, mein Essverhalten ist zwar nicht ok, es ist meistens einfach zu wenig, aber eben gerade soviel, daß ich nicht umfalle und meinen Job schaffe (Erzieherin im Kindergarten). Und bulimisch bin ich nur verdammt selten noch - ohne Essattacken, die hatte ich zum Glück nie.
      Ich weiß auch nicht - du gibst hier so klasse Tips, hast du für mich auch einen?! :-)
      Danke dir schon mal dafür!!!

Liebe Grüße, Nathalie

Kommentar

Hallo Nathalie,

10 kg rauf/runter sieht man nicht?!?!?!

Ich bin jetzt bei minus 7 kg seit Januar (also langsam abgenommen seither - mit Pauls eiweißreichen Tipps) und sehe selber auch nicht den Riesenunterschied insgesamt (165 cm, 63 kg jetzt). Bin weder MS noch sonst irgendwie essgestört und daher nehme ich mal an, dass ich ein normales Körpergefühl habe. Jedoch die Freunde sagen schon, dass man es mir ansieht. Ich sehe selber nur die Fettröllchen an den Hüften verschwinden, das ist alles (und das wollte ich ja auch).

Bei Dir kann ja nicht so viel drauf sein, also keine Fettröllchen am schwinden oder ähnliches. Daher siehst du die 10 kg nicht. Vielleicht am ehesten an den Maßen der Unter/Oberschenkel bzw. Unter/Oberarme, das sind meiner Beobachtung nach die Stellen, an denen MS-Kranke noch dünner werden können, wenn ihr Gesamtbild schon dünn ist.

Bei 1,56 und 55 kg hättest du wahrscheinlich die richtigen Maße: Durchmesser der Unter/Oberarme o.k. und gerade noch keine Speckrollen an den Hüften!

Gruß Momo

Kommentar

Lädt...
        X