#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hungern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hungern?

Hallo!
    Also erst ma vorab: ich bin fast 16, bin 164cm groß und wiege zur zeit 53kg. Möchte aber unbedingt ein stabiles gewicht von 50kg erreichen. Das versuch ich grad dadurch: ich ess Fett und Kalorienarm...Frühs vor der schule und dann erst wieder gegen 15Uhr Mittag. Sonst überhaupt nichts. Außerdem halt viel trinken...bewegen und so.
    Meine Mutter macht sich total sorgen dass ich ja hungern würde und bla bla....Is doch aber garkein Hungern oder? Ich ess doch normal?!
    Sagt mal eure Meinung

• RE: Hungern?

Na gut, daß Du morgens auch was ißt. Das machen viele Schüler gar nicht erst.
    Du solltest aber zusehen, daß Du in Deinem Alter alles was für den Wachstum benötigt wird, zu Dir nimmst. Gemüse, Obst und alles gesunde, was die Natur so zur Verfügung stellt.
    Wenn Du Dir Sorgen um Dein Gewicht machst: treibe Sport, dann kannst Du auch mehr essen. Hungern solltest Du nicht. Wenn der Magen knurrt, würde ich schon was essen: bspw. Möhren.

Kommentar

• nicht hungern im Wachstum

hallo Billi,
      mit 16 is es einfach noch etwas gefährlicher mit dem Hungern, da das G E H I R N noch bis ca. 18 Jahren wächst, das weis man erst seit ein paar Jahren. Die 2 Mahlzeiten sind kein Problem, vor allem ein anständiges Frühstück ist ok.
      Aber wieviel ist du denn, wieviel Eiweiss? dass brauchst du besonders nötig zum wachsen. ich kann deine Mutter schon verstehen. Also generelle Entwarnung kann man da leider nicht geben.
      Gruß
      Paul

Kommentar

• RE: nicht hungern im Wachstum

Hallo,
        nein Entwarnung kann dir hier sicher keiner geben, denn was du machst kann dir auf die Dauer nur schaden.
        Fett ist außerdem wichtig für die Entwicklung und die Hormone und grade im Wachstum bringst du alles komplett durcheinander wenn du so wenig ißt.
        Öle sind ganz wichtig und machen auch nicht dick wenn du sie nicht grade Literweise verwendest.
        So 2-3 EL sollten es aber sein.
        Wie kannst du so lange ohne Essen aushalten und dabei noch denken (in der Schule) ?
        Wenn du weiter so wenig ißt, wirst du früher oder später einen Heißhungeranfall bekommen, da dein Körper einfach zu wenig Energie hatte und dann fällst du voll in den Jojo Teufelskreis.
        Denk also besser nochmal nach, bevor du sowas tust wie jetzt und überlege wie du dir auf lange Frist schaden wirst mit einer so früh begonnenen "Diätkarriere".
        Wie sehen deine 2 Mahlzeiten aus ?
        Alles gute!
        Sabine

Kommentar

Lädt...
        X