#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macht Cola dick?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Macht Cola dick?

Ich trinke leidenschaftlich gern Cola. Macht Colakonsum denn auf die Dauer dick?

• RE: Macht Cola dick?

hi ich hab schon gelesen das cola dick machen soll da da so viel zucker drin ist und überhaupt ned gesund ist drink lieber cola light ist zwar auch ned gesund aber dafür zuckerfrei
    viele grüße
    sternchen

Kommentar

Ich gehöre auch zu den Cola-Trinkern und sogar bei Cola-Light sagt man sich, dass zB Masttiere mit dem Süssstoff zum Fressen angeregt werden. Allerdings habe ich bei mehrmaligem Selbsttest keine Veränderung meines sonstigen Ess- & Trinkverhaltens festgestellt.
      Am besten wäre wahrscheinlich immernoch, Wasser zu trinken. Aber es muss halt schmecken!

Lily schrieb:
      -------------------------------
      Ich trinke leidenschaftlich gern Cola. Macht Colakonsum denn auf die Dauer dick?

Kommentar

Cola ist halt wie die meisten Limonaden eine 10%ige Zuckerlösung, wenn das Co2 raus ist scheckt man es doch (eckelig süß), also wenn schon, Cola light. Zu den Calorien kommt noch der negative Effekt auf den Insulinspiegel, verstärkt generell etwas den Hunger.
        Also kann schon dick machen (und Karies)
        Gruß
        Paul

Kommentar

Es kommt immer auf die Menge an. Wenn man am Tag mal 1 - 2 Gläser davon trinkt und ansonsten Wasser, ist es schon OK. Als Getränk bzw. Flüssigkeit um den täglichen Wasserbedarf zu decken sollte man es allerdings nicht sehen und auch nicht dazuzählen. Wenn man Wasser pur nicht mag, kann man auch Fruchtschorlen (ohne Zucker) oder Früchte- und Kräutertees (ebenfalls möglichst ohne Zucker) trinken. Es sollten pro Tag aber schon so 2 Liter Wasser sein, im Sommer eher 3 Liter, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken und einer vorzeitigen (Haut-) Alterung vorzubeugen.

Kommentar

Lädt...
          X