#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trinken und die Gesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trinken und die Gesundheit

    Sehr geehrte Frau Breidenassel
    Bitte schreiben Sie mir wieviel Stunden vom letzten Getränk abends bis zum ersten Getränk morgens die optimale Zeitdauer sind und wieviel zeitlicher Spielraum auch noch möglich sind, wenn ich Ihre angegebenen Zeiten nicht einhalten kann, wieviel Minuten oder Stunden ich auch noch als gesund ansehen kann?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Mit freundlichem Gruß


  • Re: Trinken und die Gesundheit

    Es gibt keine bestimmten Zeiten für Getränkeaufnahme. Wichtig ist es grundsätzlich die Flüßigkeitsaufnahme über denTag zu verteilen dmait der Stoffwechsel vernünftig funktionieren kann und somit auch die Leistungsfähigkeit gesichert ist. Außerdem ist es sinnvoll zu den Mahlzeiten zu Trinken, damit die Speisen besser quellen können und die Nährstoffaufnahme verbessert wird. Ansonsten hängt es ja auch vom indivieduellen Tagesablauf und Tätigkeiten ab, wieviel sie Essen und Trinken sollten. Sinnvoll ist es, wenn Sie mindestens 1,5 Liter pro Tag trinken (wesentlich höher bei starker körperlicher Betätigung). Ich würde calciureiche Mineralwässer empfehlen. Auf jeden Fall energiearme Getränke.

    Kommentar

    Lädt...
    X