#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulimie und Schwangerschaft

    Hallo Ihr,

    ich wills mal kurz machen....

    mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Das Problem ist aber, dass ich seit 6 Jahren Bulimie habe und mein Freund gegen die Familienplanung ist, solang die Kotzerei nicht vorbei ist. Er meint, ich könnte sonst ein behindertes Kind kriegen oder sogar eine Fehlgeburt haben....

    Ist das wirklich so oder will er mir nur Angst machen? Hat da vielleicht sogar jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Thema Schwangerschaft und Bulimie?

    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

    LG


  • RE: Bulimie und Schwangerschaft


    Liebe "Sonne",

    ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Bulimie, kann aber Deinen Freund verstehen, dass er sich um die Gesunheit des Kindes und nicht zuletzt auch um die Deiníge sorgt.

    In einer Schwangerschaft musst Du auf eine ausgewogene, regelmässige und konstante Zufuhr von Energie und Nährstoffen achten, weil Du sonst Dir und dem Kind schadest. Siehe auch m-ww: Wissen--> Schwangerschaft--> Ernährung in der Schwangerschaft: dort sind Funktion und Folgen des Mangels von Mineralstoffen, Vitaminen etc. dargestellt.

    Wenn der Körper im allgemeinen zu wenig Energie erhält, um sein eigenes Bestehen zu sichern, wird es ihm schwerfallen mit einer Schwangerschaft fertig zu werden.

    Der andere Aspekt ist der psychische: eine ss beseutet einen Ausnahmezustand, der einen zwar viele Dinge leichter aber auch viele viel schwerer nehmen lässt, als sonst. Diese Belastung wäre sicherlich leichter zu ertragen, wenn Du mit Dir im Reinen wärst. Wenn Du zuvor rausgefunden hättest, warum Du bulimisch bist und daran arbeiten würdest, diese Probleme zu lösen.

    Ich wünsche Dir alles Gute beim Treffen der richtigen Entscheidung!

    duljoeh

    Kommentar

    Lädt...
    X