#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fleisch-allergie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fleisch-allergie?

hallo,
    ich ernähre mich überwiegend vegetarisch, ganz selten mal fleisch oder wurst. tue das, weil mir das fleisch einfach nicht schmeckt. jetzt habe ich aber am wochenende viel fleisch gegessen, beim grillen und im restaurant. seitdem ist mir flau im magen, ich habe durchfall und mir gehts gar nicht so gut. daher meine frage: kann es sein, dass mein körper das viele fleisch nicht mehr gewöhnt ist und ich daher sozusagen "allergisch" daurauf reagiere?

• RE: fleisch-allergie?

Hallo Bibbi

Das ist schon recht unwahrscheinlich. Ich habe in meiner Kindheit etwa 3 Jahre kein Fleisch gegessen. Da ass ich eine Zeit lang wieder Fleisch. Etwa 1 Jahr. Hatte aber kein Problem, als ich damals wieder anfing. Es ging Problemlos. Heute esse ich aber selbstverstäbndlich kein Fleisch mehr.
    Ich glaube eher, dass es an der Menge liegt. Wenn du x Packungen Chips isst, wird dir ja automatisch auch schlecht.

Apropo Allergisch: Viele sind Allergisch auf Fleisch, sie merken es einfach später im Alter. Wenn sich die "Allergie" bermerkbar macht.

Kommentar

Hallo Bibbi,

Fleischallergie ist im Prinzip schon möglich, aber dann müsstest Du eigentlich auch Probleme haben, wenn Du kleinere Mengen isst als jetzt am Wochenende.
      Im Moment haben ziemlich viele Leute Durchfall und Bauchgrimmen und so ein Zeugs (ich eingeschlossen), und ich vermute, das ist schlichtweg die mörderische Hitze, da kann der Darm schon auch mal aus dem Takt geraten, vor allem, wenn er noch was Ungewöhnliches "serviert" bekommt, in Deinem Fall eben ungewohnt große Fleischmengen.

Gruß Krümel

Kommentar

hallo
        es könnte auch sein das das fleisch schlecht war. wenn es bis morgen nicht besser ist würde ich zum arzt gehn
        viele grüße
        sternchen

Kommentar

Lädt...
        X