#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu Anorexie/ w_Paul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu Anorexie/ w_Paul

Hallo alle,
    hallo Paul,

zuerst einmal schön wieder von dir zu hören! ...

So, wie awr das mit "stimmts mac"... ja ja, der erste Schritt ist nur der Anfang, das stimmt!! und dieser erste Schritt dauert entsetzlich lange.... manchmal heb ich den Eindruck ich "hebe" immer noch erst den Fuß an!
    Aber ich arbeite... ich habe ziemliche Schritte in meinem Leben unternommen, die wie ich denke schon sehr entscheidend sind.. z.B. habe ich endlich mit diesem Studium aufgehört, was ich nie machen wollte (Bio Diplom) und nur gemacht habe "weil ich ja nun Abi habe, ergo auch studieren sollte...."(Eltern) .
    Ich brauchte nur noch Diplom mqachen.. jetzt habe ich eine Azubi Stelle zur Zahnarzthelferin und mache nun endlich den Weg den ich schon in der Grundschule (!!) machen wollte... ich werde nach der Ausbildung ENDLICH Zahnmedizin studieren (ging vorher nicht wegen Noten und NC)

Leider leider, ist das alles noch nicht wirklich die Wurzel des ganzen. Ich habe immer noch schreckliche Angst zu essen, und wenn ich es tue lebe ich nach einer Art !ALLES ODER NICHTS" Theorie... d.h. konkret,,, ich habe ein schlechtes Gefühl und unheimliche Gewissensbisse, das ich wieder nicht durchgehalten habe nichts zu essen und stopfe wahllos alles in mich rein, um es dann zum Klo zu bringen.
    Jeder Bissen wird geistig festgehalten. Brot, Äpfel Quark, Buttermilch, alles das sind Luxusartikel geworden, bei denen ich genau überlege, ob ich sie mir erlauben darf.
    Zur Zeit wiege ich zwischen 46 und 48 Kg (->1.55m) je nachdem, wieviel ich getrunken habe...(dazu zwinge ich mich und zwar nicht nur Kaffee auch H2O, etwas Milch erlaube ich mir auch im Kaffee).

Liebe Katje, wenn du das liest, den ganzen SchmuuuH, dann siehst du es ist besser je früher mit dem ersten Schritt zu beginnen als du kannst... der Schritt dauert lange und du wirst den Fuß mit Sicherheit immer wieder zurücksetzten..!
    Ich kenn die wahnsinns Angst zu zunehmen!!

L.G.

mac**

• RE: zu Anorexie/ w_Paul

hai mac,

ich weiß nicht, ob dich das stört, aber ich misch jetzt einfach mal ein bisschen mit.

erst einmal gratulation, dass du dich gegen deine eltern durchgesetzt hast und dein zahnmedizinstudium bald beginnen kannst. :-)
    find ich auch interessant.

wenn du so vom essen und nicht essen erzählst, sprichst du mir voll und ganz aus der seele. nun ja, nur dass ich leider noch immer nicht erbrechen kann - oder zum glück, je nachdem von welcher seite man es sieht.
    bei mir artet das dann halt in extensivem sporttreiben oder alllabendlichen heulkrämpfen aus...
    und das obwohl ich doch eigentlich wissen sollte, dass ich aufgrund meines studiums sowieso einen viel höheren energieumsatz habe als andere.... das ist so ein wenig paradox. ich weiß ganz genau was falsch ist und wie ich mich damit kaputt mache, aber ich mach es trotzdem. es hat ja auch seine guten seiten. ich bin viel leistungsfähiger geworden. außerdem ist es ja nicht so, dass ich nichts mehr esse... nur weniger...

mist, ich glaube, cih hab den faden verloren...

naja, auf jeden fall kann ich dich verstehen, mac.

liebe grüße, jolly

Kommentar

Hallo

ich habe den bericht gelesen und ich gebe zu ich habe massive probleme von tag zu tag mehr.
      habe jetzt noch mals 2,5 kg abgenommen.
      habe aber auch was gutes zu berichten, ich habe morgen einen termin bei meinem hausarzt ausgemacht und mir feste vorgenommen alles zu besprechen. denn essen geht einfach nciht mehr.
      heute zum bespiel habe ich noch nichts gegessen.
      wie mach ihr das den tag über???

Kommentar

gratuliere schon mal,
        ein allererster Hoffnungsschimmer.
        Ansonsten siehts schon ziemlich schlimm mit dir aus, das weist du doch.
        Lieben Gruß
        Paul

Kommentar

Hatte heute meinen Termin beim Arzt.
          Hey der hat echt sehr gut reagiert und sich sehr viel Zeit für mich genommen.
          Allerdings als ich auf der Waage stande, wollte ich das Gewicht nicht glauben.
          41,5 kg. Zuhause waren es mehr.
          Mein Arzt meine das ist ein BMI von 14,9
          bei einer Größe von 1,67 cm
          Er meinte, wenn ich jetzt nicht schleunigst etwas tue, dann bin ich schneller in der Klinik als ich denken kann.
          Jetzt gehe ich zwei mal die Woche zu ihm wg. Gewichtskontrolle und wir wollen gemeinsam schaun wie das Problem am besten anzugehen ist.
          Ich weiß echt nur nicht wie?

Katje

Kommentar

Lädt...
          X