hallo Paul,
zuerst einmal schön wieder von dir zu hören! ...
So, wie awr das mit "stimmts mac"... ja ja, der erste Schritt ist nur der Anfang, das stimmt!! und dieser erste Schritt dauert entsetzlich lange.... manchmal heb ich den Eindruck ich "hebe" immer noch erst den Fuß an!
Aber ich arbeite... ich habe ziemliche Schritte in meinem Leben unternommen, die wie ich denke schon sehr entscheidend sind.. z.B. habe ich endlich mit diesem Studium aufgehört, was ich nie machen wollte (Bio Diplom) und nur gemacht habe "weil ich ja nun Abi habe, ergo auch studieren sollte...."(Eltern) .
Ich brauchte nur noch Diplom mqachen.. jetzt habe ich eine Azubi Stelle zur Zahnarzthelferin und mache nun endlich den Weg den ich schon in der Grundschule (!!) machen wollte... ich werde nach der Ausbildung ENDLICH Zahnmedizin studieren (ging vorher nicht wegen Noten und NC)
Leider leider, ist das alles noch nicht wirklich die Wurzel des ganzen. Ich habe immer noch schreckliche Angst zu essen, und wenn ich es tue lebe ich nach einer Art !ALLES ODER NICHTS" Theorie... d.h. konkret,,, ich habe ein schlechtes Gefühl und unheimliche Gewissensbisse, das ich wieder nicht durchgehalten habe nichts zu essen und stopfe wahllos alles in mich rein, um es dann zum Klo zu bringen.
Jeder Bissen wird geistig festgehalten. Brot, Äpfel Quark, Buttermilch, alles das sind Luxusartikel geworden, bei denen ich genau überlege, ob ich sie mir erlauben darf.
Zur Zeit wiege ich zwischen 46 und 48 Kg (->1.55m) je nachdem, wieviel ich getrunken habe...(dazu zwinge ich mich und zwar nicht nur Kaffee auch H2O, etwas Milch erlaube ich mir auch im Kaffee).
Liebe Katje, wenn du das liest, den ganzen SchmuuuH, dann siehst du es ist besser je früher mit dem ersten Schritt zu beginnen als du kannst... der Schritt dauert lange und du wirst den Fuß mit Sicherheit immer wieder zurücksetzten..!
Ich kenn die wahnsinns Angst zu zunehmen!!
L.G.
mac**
Kommentar