#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mineralwasser ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mineralwasser ?

Hallo
    Könnt ihr mir sagen, worauf ich achten sollte beim Wasserkaufen ?
    Es gibt da ja sooo viele verschiedene von billig bis echt teuer.
    Ist Billigwasser auch gut ?
    Ich kann zwar die Werte vergleichen, aber die sagen mir nicht so viel.
    Momentan hab ich ein Wasser hier mit
    7,7mg Na
    1,2 mg Kalium
    16 mg Magn.
    69 mg Calc.
    12,8 mg Chlorid
    282mg Hydrogencarbonat (sprudel ?)
    5,4mg Sulfat
    3 mg Nitrat (nicht gut, oder ??)
    0,36mg Fluorid
    wäre angeblich zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet.

Lieben Gruß ;.)
    Anke

• RE: Mineralwasser ?

ich kann dazu nur eins sagen, achte darauf, daß dein mineralwasser so wenig wie möglich natrium enthält.
    ich weiß ja nicht wo du wohnst.
    ich bin vom mineralwasserkauf weg gegangen.
    ich habe beim wasseramt hier in M angerufen. die haben mir die reinheitswerte geschickt. unser wasser ist spitze. daher benutze ich einen sprudler zuhause. da kannst du selbst entscheiden wieviel sprudel es sein soll.

probiers mal aus.

gruß katie

die teueren sind meistens sogar schlechter.
    stille mineralwasser neigen durch ihren geringen anteil an Kohlensäure zur schnellen keinbelastung wenn sie geöffnet sind.

Kommentar

hallo Anke,
      der Mensch verträgt eigentlich alles außer Pestiziden (manches Brunnenwasser) und Nitrat (Nitrit)
      Bei Nitrat ist es ein Mengenproblem dass in Deutschland staatlich überwacht wird.Du kannst es also bedenkenlos trinken auch die Kohlensäure, völlig harmlos.
      Der Mensch verträgt es wirklich viel viel besser als jede Waschmaschiene, die sind viel empfindlicher.
      Was nicht benötigt wird, scheidet die Niere wieder aus, härteres Wasser ist jedenfalls auf die Dauer gesünder als weiches Wasser (Herzinfarkt).
      Für Nitrat ist noch wichtig zu wissen, dass es von den Keimen, die es überall gibt in das 50x giftigere Nitrit umgewandelt wird. Also auch Leitungswasser nicht stehen lassen (zu viel Nitrit), immer erst frisch ablaufen lassen, und das gleiche gilt für die zweite große Nitratquelle den (Blatt-)Salat, nicht stehen lassen, zumindest sofort in den Kühlschrank.
      Gruß
      Paul

Kommentar

Hallo Paul,
        was hat denn weiches Wasser mit Herzinfarkt zu tun? Ich trinke nämlich NUR Leitungswasser und soviel ich weiss, bezeichnet man UNSER Wasser als weich.
        Gruß
        Ursa

Kommentar

hallo Ursa,
          das sind irgendwelche Langzeituntersuchungen, die ich nicht genau aus dem Kopf zitieren kann, sie zeigen, dass der Mensch auch diverse Mineralien braucht, die im weichen Wasser fehlen. Für die Technik wird es ja immer so "sauber" =mineralienarm wie möglich gemacht. Im übrigen gilt das auch für Kochsalz. Langfristig hat auch (sehr) kochsalzarme Ernährung statistisch einen ungünstigen Effekt auf das Risiko von Herzkreislauferkrankungen. Ich weis dass man früher immer das Gegenteil gepredigt hat, ist aber so und mich wundert das auch nicht.
          Gruß
          Paul

Kommentar

Paul, dann müßten doch auch alle, die kein Mineralwasser, sondern lieber Tee trinken, gefährdet sein. Ich glaube aber, dass der größte Teil des Mineralstoffbedarfs ohnehin über die Nahrung abgedeckt wird.
            Gruß
            Ursa

Kommentar

hallo Ursa,
              das spricht ja trotzdem nicht gegen so eine Statistik. Es geht da um Tendenzen, die halt noch statistisch nachweisbar sind, wie etwa BMI und Herzinfarkt. Beides trifft bei dir eh nicht zu mit so einem niedrigen Blutdruck und Grundumsatz. Da brauchst du auch wieder unterdurchschnittliche Mengen Mineralien. Ich würde mir nicht zu viel Sorge machen. o.k?
              Gruß
              Paul

Kommentar

Guten Morgen Paul,
                nein, Sorgen mache ich mir auch nicht, ich habe mich nur sehr gewundert.
                Übriges, die mit dem niedrigen Blutdruck und Grundumsatz ist, glaube ich, Piano, ich jedenfalls nicht.
                Meinen Grundumsatz kenne ich nicht, hab mir auch noch nie "einen Kopf" darüber gemacht. Und mein Blutdruck ist eigentlich immer normal gewesen. Auf jeden Fall ist er nicht zu niedrig, dann würde es mir bestimmt nicht so gut gehn.
                Einen schönen Pfingstmontag mit Deiner "Einquartierung" wünsche ich.
                Ursa

Kommentar

Lädt...
                X