#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anorexie??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anorexie??

Ich habe seit längerem sehr große Probleme mit dem
    essen.
    Wenn es noch mir geht, dann würde ich am liebsten gar nichts mehr essen.
    Es ekelt mich alles an.
    Ich will einfach nicht.

Mein Gewicht liegt bei einer Größe von 168 cm bei 45 kg.
    Muß ich jetzt schon an Anorexie denken.
    Was kann ich tun?

Vor 6 Monaten hatte ich noch ein Gewicht von 68 kg.

• RE: Anorexie??

Denk noch mal nach! Hast du es nicht schon längst!!?? Dich ekelt Essen an!!!!!!
    168/45 !!!! Ich habe 1.55 und 46 und mir wird schon einiges an den Kopf geworfen !!

HALLO!!??

mac

Kommentar

klasse und was soll i´ch jetzt machen.
      ich will mich hier auf keinen fall auspielen, aber im moment weiß ich echt nicht wie ich reagieren soll.

Kommentar

• Re: OH GOTT

hai katje,

wie um alles in der welt hast du es denn geschafft, so schnell so viel abzunehmen?

also, wenn dich das essen anekelt, dann hast du ganz sicher ein problem, ich weiß, wovon ich spreche...
        möchtest du denn noch weiter abnehmen?

gruß, jolly

Kommentar

• Re: OH GOTT

Hey Jolly

wie soll ich es verstehen du weißt wo von du sprichst.
          Wenn ich ganz ehrlich bin, immer wenn ich auf der Waage bin denke ich lieber noch 2 kg weniger , dann hast du einen Puffer nach oben. So geht es schon länger.
          Essen? teils überhaupt nichts dann mal 1 Riegel Kinderschokolade am Tag. das ist alles.

ok wenn ich es so schreibe muß ich wohl sagen ich habe arg ein Problem

Kommentar

• ekel

hm, naja, mich ekelt das essen auch oft, eigentlich immer an. aber andererseits schaffe ich es auch nicht, die nötige disziplin aufzubringen und mal einen tag nichts zu essen. das ärgert mich maßlos.
            im moment sitz ich auf meinem vor kurzem, durch eine heißhungerattacke angefressenem gewicht fest, und komme trotz ausreichend sport und kaum nahrungszufuhr nicht mehr davon weg. das raubt mir noch den verstand. okay, bis gestern war ich noch der meinung, dass es vielleicht doch nicht so schlecht wäre, mal wieder ein wenig regelmäßig obst und gemüse zu essen, aber selbst das esse ich ja nicht in riesigen mengen... die waage ist einfach gnadenlos... es geht nichts mehr runter....

Kommentar

• genau

Genau, du hast ein Problem und zwar ein RIESEN Problem. Ich weiß auch wovon ich spreche und kämpfe selber.
              Ich würde mich an deiner Stelle ganz ganz schnell überwinden Hilfe anzunehmen und zu einer Therapie gehen.
              Das kannst du in dem du entweder direkt zu einem Therapeuten gehst oder aber auch über den Hausarzt... ich habe den 1. Weg genommen... eine Freundin hat mir einen Therapeuten empfohlen.
              Katje, der Weg daraus dauert lange!!!! und ist schwer!!!! sehr schwer, aber zu schaffen. ABER N U R du kannst dir helfen, indem du selber da raus willst und Hilfe suchst! UND annimmst und das ist meistens ein Punkt den man in einer solchen Situation lernen muss. Auch das Wollen hat so seine Tücken.
              Je schneller du einsiehst, dass du ein Problem hast und Hilfe brauchst desto besser!!!!!
              L.G.
              mac

Kommentar

• RE: genau

Danke für eure lieben worte.
                ich habe tolle angst mich dem ganzen zu stellen.
                niemand weiß davon.
                ich schäme mich fü das, was ich tue.
                manchmal kommt es so vor als hätte ich schon einen zwang was das essen betrifft.

ok ich versuche es

danke

Kommentar

geh es an!! ganz lieber rat. Ich "kämpfe" aktiv seit anfang des Jahres .... und man muss sich echt kondition anarbeiten, um es mal so auszudrücken. Schämen ist:
                  1.
                  keine Lösung
                  2.
                  überflüssig, denn es gibt sehr viele in der gleichen Situation... Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist...

Kommentar

hm, ja, der erste schritt ist der schwerste, aber such dir wirklich jemand, mit dem du darüber reden kannst und dem du vertraust.
                    es kann so gut tun, wenn man sich mal bei jemandem aussprechen kann. danach fühlt man sich gleich viel besser!

Kommentar

• ok New Start

Seit ihr öfters hier im Forum?
                      Kann ich evtl. wenn ich Hilfe brauche hier bei euch nachfragen

Kommentar

• RE: ok New Start

klar, kein problem!

außer uns gibt's hier auch noch eine ganze menge andere nette leute, die dir gerne helfen werden :-)

Kommentar

• RE: ok New Start

klar...siehe jolly's beitrag :-)

Kommentar

Hallo Katje,
                            sicher spürst Du es schon selber.
                            Das Essen ist nur eines Deiner Probleme. Sicher ist es sogar nur Ausdruck Deiner Probleme.
                            Wenn Du mal so richtig überlegst, wirst Du das sicher schnell feststellen, oder?!

Wenn Du so weiter machst, wirst Du daran sterben!(Und Ihr anderen Lieben auch!)
                            Mach' Dir das bitte klar!

Hier noch ein Link, warum essen wichtig ist:
                            http://www.myidp.de/3/

Wenn Du Probleme hast, ist hier eine gute Stelle sie zu erzählen. Wir sind bemüht, uns gegenseitig aufzubauen - so unterschiedlich unsere Probleme sein mögen. Allerdings ist eine Therapie unbedingt nötig!
                            Wenn Du Dir eine Theraputin oder einen Therapeuten suchst, mußt Du nicht den 'Erstbesten' nehmen, wenn Du meinst, daß Du kein Vertrauen aufbauen könntest. Die ersten Stunden sind eine Art 'Schnupperstunden' zum gegenseitigen Kennenlernen. Es ist kein Problem nochmal weiterzusuchen - aber suche bald!

Bis dann,
                            Sabine

Kommentar

Hallo

danke für die worte.
                              nachdem ich gestern hier im forum geschrieben habe, habe ich viel nachdenken müssen.
                              es ist einfach gesagt ich fange von vorne an.
                              als ich jetzt am morgen auf der waage stand und so
                              sah 44,1 da kam wieder mal das gefühl von euphorie auf. ich glaub ich bin wirkllich ms.
                              nur jetzt ist echt die frage: wie raus kommen?
                              ich dachte ms kann nur junge mädls betreffen.
                              ich bin 32 jahre.

Kommentar

Siehst Du, nun bist Du eines Besseren belehrt worden ... . ;-)

Ich bin übrigens 36 Jahre alt. Ich bin hier gelandet, weil ich einfach von meinem Übergewicht nicht herunter gekommen bin. - Obwohl ich gehungert habe wie sonst was. Ich war dick, aber trotzdem Mangelernährt und hatte sogar schon Herzrhytmusstörungen (wußte natürlich nicht, woher), weil sich der Stoffwechsel bei meinen Muskeln (Herzmuskel!) bedient hatte. (- Das ist natürlich ein Wink mit dem Zaunpfahl!)

Hier habe ich von w_paul gelernt, wie ich mich richtig ernähren muß, damit ich gesund abnehmen kann. Seither habe ich 7 Kilo abgenommen (und es müssen noch weitere ... naja, wenigstens 15 Kilo runter).

Wie gesagt, wenn Du magst, dann schreibe.
                                Wenn Du es schaffen willst, da wieder herauszukommen, dann, bin ich ganz sicher, schaffst Du das auch! :-)

Du brauchst in jedem Fall eine Therapie, da kann Dir am besten geholfen werden!
                                Aber vielleicht kannst Du hier auch etwas Hilfe bekommen, wenn Du mal genaueres schreibst.

Gruß,
                                Sabine

Kommentar

• RE: Anorexie ist wie Alkoholosmus

hallo Katje,
                                  also spychisch gesehen kann man die ms gut mit einer Sucht vergleichen, sagen wir mit einer Alkoholsucht, das Alter spielt keine so wichtige Rolle und die Ursachensuche ist eigendlich auch Wurscht, wird viel zusehr übertrieben, muß es für alles und jedes immer einen Schuldigen geben?
                                  Was nützt es dem Alkoholoiker wenn er weis warum er nun Alkoholiker geworden ist.
                                  Das Promblem, ist doch einzig und allein, 1)wie kommt er davon wieder los und 2)wie verhindert er Rückfälle, die ihn ein Leben lang bedrohen, ein Leben lang, das ist die Wahrheit.
                                  Und jetzt kommen wir gleich zum ersten und wohl auch wichtigsten Hindernis für den Alkoholiker, wie für die ms, also auch für dich, Jolly Jumper und mac (ich grüße Euch!)
                                  Er (ihr) muß zuerst ein mal einsehen, dass er krank ist, dass er Alkoholiker ist. Jeder weiss, was ein Alkoholiker ist, nur er selbst lehnt die Diagnose hartnäkig sehr sehr lange ab, mit den dollsten Begründungen, das ist ganz typisch und genau das gleiche Problem hat der ms Kranke (am Anfang). Es gibt keine Garantie dass er dieses Stadium jemals verläßt, es geht leider nicht automatisch, wie beim Alkoholismus, es ist aber nur der erste Schritt, stimmts liebe mac?
                                  Küßchen
                                  Paul

Kommentar

Danke Paul.
                                    Dein Bericht ist sehr aussagekräftig.
                                    Ich will es nicht wahrhaben, daß ich MS sein könnte.
                                    DAs trifft dóch immer nur die anderen, denkt man.
                                    Heute habe ich mal bewußt darauf geachtet wie ich mich auf gewisse dinge verhalte.
                                    waren am mittag weg alle haben ein eis gegessen und ich nur ein cafe.
                                    war ständig unruhig, weil mir das still sitzen schwer fällt.
                                    ich muß ständig unterwegs sein.
                                    habe immer ein gefühl ich muß in bewegung sein.
                                    war am abend noch 1 stunde joggen und´meine abendliche gymnastik muß sein.
                                    kenn eigendlich auch jemand von euch den zwang mehrmals tgl. auf die waage zu steigen.
                                    am abend hat sie genau 44kg gezeigt. und wieder diese freude.
                                    kalorienzahl sag ich lieber nicht.
                                    sch......

Kommentar

hai katje,

ja, diesen zwang, mehrmal am tag auf die waage stehen zu müssen, kenne ich zu genüge.
                                      und in letzter zeit hoffe ich, dass die zahl vor dem komma wieder sinkt. aber das tut sie nicht. ich weiß nicht, was ich falsch mache. aber glücklicherweise steigt sie auch nicht an...

heute morgen hab ich das erste mal so eine art panikattacke bekommen - nur bei dem bloßen gedanken an essen: meine hände haben gezittert und mein herz und meine atmung fingen an zu rasen.
                                      und nur weil ich immer noch nicht abgenommen habe.
                                      :-(

jolly

Kommentar

Hey jolly

dann kannst du mich ja verstehen, was bei mir abgeht.
                                        Wie alt bist du denn? und wo liegt dein gewicht?
                                        vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam aus dieser misere´raus zu kommen.
                                        habe mich im netz umgeschaut und so einige gute seiten gefunden, die diese probleme behandeln.
                                        und ich habe mir adressen von kliniken gesucht, die auf es speziell ausgelegt sind. ich hoffe ich schaffe es anzurufen. denn so wie ich jetzt trauf bin kann es nicht weider gehen.

Kommentar

hai katje,

ich werde demnächst 20 und im moment wiege ich mal 46 mal 47 kg, bei einer größe von 167 cm. das ist zum kotzen. ich beneide dich echt...
                                          naja, bin in therapie. und wenn ich von meinem therapeuten komme, dann kann es sogar mal passieren, dass ich für mehrere stunden oder sogar mehrere tage so einsictig und vernünftig bin, dass ich wieder anfange 'normal' zu essen. tja, und wenn ich mir dann erstmal was angefressen habe, ist es nur schwer wieder loszubekommen... damit kämpfe ich auch jetzt gerade... *grummel*

hm, du solltest dich vielleicht jemandem aus deinem bekanntenkreis anvertrauen, der dich in deinem kampf unterstützt. ich hab das inzwishcen auch gemacht, hab da eine ganz liebe freundin, die mir ab und zu mal den kopf wäscht. so wie vorhin. hat aber heute irgendwie nicht so viel geholfen...
                                          aber sie ist mir eine große stütze.

auf welchen homepages warst du denn?

grüße, jolly

Kommentar

Hey Jolly

die Page bulimie-online ist gut.
                                            ich habe sie schon mal vor ein paar Tagen kennen gelernt.
                                            Man kann da in einem forum mit anderen austauschen. du mußtdich nur registrieren lassen..
                                            keine angst mit Nickname. deine daten werden icht öffentlich.
                                            ab dienstag wieder offen.
                                            hast du evtl lust priv. mail zu schreiben?

Kommentar

hai katje,

die seite ist gut. magersucht-online auch. aber die beiden sind glaub sowieso vernetzt.
                                              klar, wenn du willst, können wir uns gerne auch privat mails schreiben. weißt du zufällig, wie man hier die emailadresse verschicken kann, ohne dass sie glecih jeder erfährt?

jolly

Kommentar

ich gebe dir einfach meine alte Mailadresse.
                                                schick dort kurz eine Mail.
                                                schreibe dir dann zurück und gebe dir meine Hauptmailadresse.
                                                Schicke an [email protected]

Diese adresse nehme ich nur noch selten

Kommentar

okay, ich schick dir mal kurz eine mail!

Kommentar

Lädt...
                                                  X