#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OH GOTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OH GOTT

    hallo
    ich bins wider hab schon wida ein problem hab grad voll die heißhungerattacke stopf grad alles in mich hinein obwohl mir schon schlecht ist hilfe was soll ich blos machen
    sandra


  • RE: OH GOTT


    Hallo Sandra,
    wie gehts dir ??
    Hattest du heute vielleicht viel Streß oder hat dich jemand geärgert, so daß du den Frust in dich reinfressen willst ?
    Vielleicht hast du auch gehungert vorher und dein Körper holt sich was er will im Übermaß zurück ?
    Ganz liebe Grüße!
    Anke

    Kommentar


    • RE: OH GOTT


      halllo
      danke für die ganzen nachrichten die ihr mir hinterlassen habt. ich hungere schon seit längeren und hab seit letzte woche nur einen joghurt oder einen apfel am tag gegessen vielleicht war das der auslöser nein ich habs nicht erbrochen aber dafür hab ich heute voll das schlechte gewissen aber jetzt kann ich auch nix mehr dagegen machen ich versuchs mal mit wirklich normaler ernährung drückt mir die daumen das das klappt
      eure sandra

      Kommentar


      • RE: OH GOTT


        Hi Sternchen!
        Wie geht es dir so?
        hab jetzt schon paar Beiträge von dir gelesen, aber ich kenn dich ja net so. Wie alt bist du denn, wie groß und wieviel wiegst du?
        Des mit dem Hungern klappt nie. Glaub mir. Ich weiß, es is schwer, aus sowas rauszukommen. Man hat ne Heißhungerattacke und dann hat man ein schlechtes Gewissen und ist total fertig und nimmt sich vor, nix mehr zu essen. Naja...des wird dann zu nem Teufelskreis zwischen Hungern und Fressen. Du muss versuchen da rauszukommen. Du kannst ja langsam damit anfangen. versuch wenigstens 3x täglich was zu essen. Aber wirklich. Leg dir zeiten fest und halte dich daran und lass keine mahlzeit aus. Ich ess zur Zeit in der früh nen lecker sandwich....mit 2 scheiben vollkornbrot, Salatblättern, so Ketchupänhnliches Zeugs(Zigeunersauce odda so ähnlich heißt des), eine Scheibe fettarmen Käse und so Hühnchenbrust drauf. Schmeckt super, macht satt, hält auch ne Weile satt und hat sehr wenig Fett. Dann ess ich meistens noch 2 500g Becher fettarmen Joghurt. Damit hab ich dann 50-55g Eiweiß, höchstens 20g Fett, und so um die 800-900 kcal. Und damit hab ich jetzt in 1 Wochen schon 1 kg abgenommen. Mehr soll man eh net abnehmen in der Woche, wenn dann weniger. Versuch es mal auf dem Weg. Versuch zu essen....viel Eiweiß, auf keinen Fall unter 800kcal und viell. 20g Fett (höchstens) und dann müsstest du auch abnehmen. Zwar langsam, aber da hast du z.B. in 5 Wochen viell. 4-5kg weg. Damit vermeidest du auch Heißhungerattacken (ich hatte jedenfalls keine mehr) und du bist denk ich kaum Jojo-effekt gefährdet. Ich gönn mir noch dazu alle 2 tage mal 2 Stückchen schokolade aber ich kann es inzwischen auch bei den 2 Stücken lassen ohne dass ich gleich mehr will.
        versuch es wenigstens mal. ABer mit Hungern erreichst du nichts, außer dass du deinen Körper kaputt machst und dein Leben nimmer genießen kannst und viell. In Zukunft einige Probleme haben wirst. Und denk dran....dünn ist nicht immer hübsch. Es gibt viele, die auch weng auf molligere stehen. Des schaut auch sexy aus (also wenns net zu viel is). Wenn du dich total runterhungerst, dann hast du auch keine Ausstrahlung mehr. Des merk ich z.B. an so ner referindarin an meiner Schule. Die is echt extrem dünn. Des schaut einfach nur noch schrecklich aus. Ich glaub die besteht nur noch aus Haut und knochen und die läuft schon so komisch und sieht einfach krank und schwach aus. Was is denn dein Ziel? Wie viel willst du wiegen?
        schreib mal!
        viele grüße !

        Kommentar



        • RE: OH GOTT


          Liebe Viviane,
          Du weißt doch ganz genau, daß 800-900 kcal viel zu wenig sind!
          Mir scheint Du bist mittlerweile auch schon magersüchtig geworden - auch wenn Du Dich an Deiner 50-Kilomarke festhälst ... .

          Gruß,
          Sabine

          Kommentar


          • RE: OH GOTT


            Hi du!
            Ich weiß net, ob ich mich als magersüchtig bezeichnen kann. ich hoffe nicht, weil des is ja eigentlich das letzte was ich will. Ich versuch ja auch immer mich gescheit zu ernähren, aber wenn ich mehr kcal zu mir nehm, dann nehm ich net ab. Also mehr als 1000 kcal will ich auf keinen Fall zu mir nehmen. Zur Zeit klappt es ja ganz gut, aber ich weiß ja auch net, ob des ne Lösung für immer is. Ich will ja auf keinen Fall Magersüchtig sein. Ich weiß ja auch gar net wo des anfängt. Weil gar nichts essen will und kann ich ja net. und dünn will ich ja auch net sein....nur ein bisschen schlanker mehr net. Ich will ja richtig abnehmen....mit gescheiter Ernährung und so, aber irgendwie schaff ich des net. Wäre so schön, wenn man einfach ne Tablette nimmt und am nächsten tag hat man sein Wunschgewicht.*smile* Is ja net so dass ich todunglücklich mit mir bin und mein Freund findet mich ja voll sexy und so, aber ich will halt ein bisschen abnehmen. Es würden ja auch 52kg langen. Hätte nie gedacht, dass es so schwer sein wird, nur 3-5kg abzunehmen, nachdem ich es geschafft hab, schonmal 8kg abzunehmen. Aber ich hoff dass ich es bis zum Sommer schaff. Also bis zum 27. Juli. Meinst du des is möglich bis dahin 3-5kg abzunehmen?
            Etz hab ich scho widda so nen endlos text geschrieben, ich hoffe dass ihr ihn trotzdem mal weng durchlest.
            Viele Grüße!
            Lisa

            Kommentar


            • RE: OH GOTT


              hi vivian ich bin 13 bin so ca 163 groß und wiege so 44 kg möchte unbedingt auf 40 runterkommen. zur zeit ess ich wenn überhaupt nur so ca 200 Kalorien trinke aber ganz viel kalorienarmes limo deswegen habe ich auch fast nie hunger. das ist irgendwie so schwer weil man will ja eingentlich nicht hungern sondern normal essen aber dann ist die angst wider da das man zunimmt und ich möchte wirklich ned zunehmen. aber schau wenn ich jetzt wie du 1 sandwich und so viel joghurt esse dann nehm ich ja automatisch wider zu weil ich ja in letzter zeit nur so wenig esse. oder was meinst du?bis jetzt hat es mich ja ned umgehauen oder so eigentlich gehts mir gut abgesehn das ich manchmal schlecht gelaunt bin. aber das absolute ist das die menschen bzw freunde in meiner umgebung sagen das ich eh schon so dünn bin aber wenn ich mich im spiegel anschau dann find ich überhaupt nix an mir dülnn. naja ich geb mir mal mühe richtig bzw normal zu essen
              viele grüße
              sandra

              Kommentar



              • RE: OH GOTT


                hallo Sternchen,
                du bist schon krank,
                ich kopier dir einfach mal meine Anrwort an Katje, du bis eher noch schlimmer:
                Autor: w_paul 
                Datum:   08.06.03 20:30

                hallo Katje,
                also spychisch gesehen kann man die ms gut mit einer Sucht vergleichen, sagen wir mit einer Alkoholsucht, das Alter spielt keine so wichtige Rolle und die Ursachensuche ist eigendlich auch Wurscht, wird viel zusehr übertrieben, muß es für alles und jedes immer einen Schuldigen geben?
                Was nützt es dem Alkoholoiker wenn er weis warum er nun Alkoholiker geworden ist.
                Das Promblem, ist doch einzig und allein, 1)wie kommt er davon wieder los und 2)wie verhindert er Rückfälle, die ihn ein Leben lang bedrohen, ein Leben lang, das ist die Wahrheit.
                Und jetzt kommen wir gleich zum ersten und wohl auch wichtigsten Hindernis für den Alkoholiker, wie für die ms, also auch für dich, Jolly Jumper und mac (ich grüße Euch!)
                Er (ihr) muß zuerst ein mal einsehen, dass er krank ist, dass er Alkoholiker ist. Jeder weiss, was ein Alkoholiker ist, nur er selbst lehnt die Diagnose hartnäkig sehr sehr lange ab, mit den dollsten Begründungen, das ist ganz typisch und genau das gleiche Problem hat der ms Kranke (am Anfang). Es gibt keine Garantie dass er dieses Stadium jemals verläßt, es geht leider nicht automatisch, wie beim Alkoholismus, es ist aber nur der erste Schritt, stimmts liebe mac?
                Küßchen
                Paul

                Kommentar


                • RE: OH GOTT


                  Bist Du in ärztlicher Behandlung? Das würde ich Dir empfehlen. Klar, hilft es darüber zu sprechen, aber nur zusätzlich zu einer Therapie.
                  Versuch es, wenn Du es schon versucht hast, versuch es wieder.

                  Kommentar


                  • RE: OH GOTT


                    liebe Viviane,
                    ich glaube schon, daß es nicht so ganz normal ist, wie Du Dich mit Essen beschäftigst und daß Du unbedingt diese blöden 3 Kilo loswerden mußt.
                    Pfeiff doch einfach drauf und freu Dich Deines Lebens! ;-)

                    Außerdem glaube ich, sind 1000 kcal auch zu wenig für Dich.

                    Gruß,
                    Sabine

                    Kommentar



                    • RE: OH GOTT


                      Das ist es ja eben. Manchmal denk ich mir, ich bin total zufrieden mit mir und will gar net abnehmen. Aber dann find ich mich doch widda a bissl zu dick und will diese Kilos eben weghaben. Ich weiß schon, dass des net normal is, aber ich weiß auch net was ich dagegen tun soll. Ich schau etz einfachmal wie es so weitergeht. Weil magersüchtig werden will ich ja auf keinen Fall. Weil dann seh ich so schrecklich dünn und krank aus merk es nichtmal, wie schrecklich ich ausschau und des macht mir dann schon a bissl Angst.
                      Ich werd versuchen, da gleich rauszukommen damit alles net noch schlimmer wird. Ich versuch es mal. Viell. schaff ich es. Hab ja noch meine Familie und meine Freunde die mir helfen können.
                      Viele Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • RE: OH GOTT


                        Liebe Viviane,
                        es ist einfach wichtig, sich so zu nehmen, wie man ist. Wer weiß, ob wir nächstes Jahr nicht wirklich sehr krank sind, dann ärgern wir uns über jede überflüssig unzufriedene Minute!
                        Genieße Dich, so wie Du bist - was nützt ein flacher Bauch, wenn der Weg dahin so steinig ist und ewig dauert ... . ;-)

                        Gruß,
                        Sabine

                        Kommentar


                        • du hast so recht, und doch...


                          Liebe Sabiene!

                          Ich lese oft deine Beiträge und es ist so schön, eifach deine lieben und sehr vernünftigen Beiträge zu lesen. Ich denke, diesbezüglich kann ich dir im Namen aller Forumsteilnehmer danken, nicht nur dir natürlich, es ist echt schön, wie sich viele von euch die Zeit nehmen, um so manch halb Verzweifeltem ein paar liebe und aufmunternde Zeilen zu schreiben, just thanks!

                          Du hast so Recht, man sollte das Leben geniessen! Ich versuchs, ich streng mich an! Heute den Tag ohne Erbrechen und relativ normal Essen über die Runden gebracht. Also, das heisst für mich, 1000 Kalorien mind., genug Eiweiss, Leinöl, ja halt so. Und doch heute Abend, keine Ahnung, kam vom Arbeiten und hatte noch 150 Kalorien "übrig". Also, schön brav auf meine 1000 kommen, daher ging ich in unseren Garten, da wachsen total feine Erdbeeren. Gesund, fein, viel Vitamin C... Ja, nur, ich kann die dann ja nicht Abwägen oder so. Und, ich dachte echt, "komm Kleines, gönn dir einfach so viele von denen, wie du Lust hast!!" Das ging am Anfang ganz gut, toll...

                          Und dann, hatte ich plötzlich das Gefühl, oh, jetzt sind es sicher schon 250 Kalorien. Und ich krieg Panik. Das ist doch so etwas von hirnrissig, ich verbrauche sicherlich mehr als 1000 Kalorien am Tag, v.a. war ich heute noch im Fitness und alles. Aber, doch, da kommt echt das schlechte Gewissen. Was soll ich dagegen tun? Abschalten kann ich es nicht.

                          Hätte ich einen schlechten Tag gehabt, dann hätte ich wahrscheinlich noch weiteres in mich reingefressen und es dann ins Klo befördert. Jetzt bin ich dann halt eine Viertelstunde joggen gegangen, damit ich in Ruhe schlafen kann. Aber auch das ist doch völlig blöd. Klar, besser als erbrechen ist es allemal, aber, normal ist das nicht, gesund auch nicht und an sich einfach gestört. Bääää!
                          Allerdings, lieber 15min joggen, als sich eine Stunde vor dem Einschlafen mit Gewissensbissen quälen. Und das alles wegen ein paar Erdbeeren. Wie soll man denn da geniessen, hmm?

                          Wenn ich deine Tochter wäre, und du müsstest das mitansehen, oder, wenn ich dir das so schildern würde, was würdest du mir sagen oder raten?
                          Wenn deine Tocher Magersucht hätte, was würdest du tun?

                          Ich frage dich hier wahrscheinlich etwas, worauf du nicht unbedingt eine Antwort weisst, ich weiss nicht, ob du dir das überhaupt vorstellen kannst, aber, ja, vielleicht ja doch...

                          Liebe Grüsse
                          Soraya

                          Kommentar


                          • RE: du hast so recht, und doch...


                            Liebe Soraya,
                            ich kann mir schon vorstellen, wie es Dir geht.
                            Ich kenne Gedankenspiralen und ähnliche 'Spinnereien' selber.
                            Wichtig ist, um da herauszukommen, daß Du etwas findest, was Dir wichtiger werden kann ,als das Essen.
                            Außerdem gibt es eine Methode, die Dich Deine positiven Gefühle wiederfinden und verstärken läßt.

                            ... mein Krümel wird wieder wach ...

                            bis später

                            Kommentar


                            • RE: OH GOTT


                              Hi du!
                              Also ich bin fast genauso groß wie du, wiege aber 10kg mehr. Außer mir selbst findet niemand, dass ich zu dick bin und so kann ich mir kaum vorstellen, dass du irgendwie dick bist. Ich bin zwar 18 und du 14, aber so nen großen Unterschied macht des dann denk ich auch net. Wenn du schon auf keinen Fall zunehmen möchtest, dann nimm wenigstens net noch mehr ab. Und ich glaube kaum, dass du viel, wenn überhaupt zunimmst, wenn du ein bisschen mehr isst. Vielleicht solltest du es langsam steigern. Klar, wenn du etz anfängst dich vollzustopfen nimmst du schon zu. Du musst den Körper wieder an das essen gewöhnen. Dein Körper hat auf Sparflamme geschaltet und verbraucht weniger. Genau das musst du vermeiden. Spar lieber weng beim Fett als bei den kcal. Dein Körper braucht Energie, damit er funktionieren kann. Er braucht auch ein bisschen Fett, aber wenn du max. 15-20g Fett am Tag zu dir nimmst, dann is das sehr wenig und dann nimmst du auch ab. Kannst ja mal versuchen, jede Woche etwas mehr zu essen. Du musst dich aber auch genau dran halten und net wieder voll viel essen und dann wieder gar nichts. Wenn du des langsam und kontinuierlich steigerst,dann dürftest du net zunehmen. Wobei es bei dir auch net schlimm wäre, wenn du wenigstens 3-4kg zunimmst. Ehrlich. Du bist wirklich dünn. Vielleicht wäre eine Therapie doch net so falsch. Weil es sind schon Anzeichen einer psychischen störung, wenn du dich selbst als dick betrachtest, obwohl du wirklich dünn bist. Es kostet sicher überwindung, aber damit könntest du des alles in Griff bekommen und dein Leben genießen. Jetzt fängt bei dir das richtige Leben an. Weggehen, erfahrungen sammeln und soweiter. Und es wäre schade, wenn du das nicht genießen könntest, weil diese Zeit kannst du nur einmal erleben, bevor du erwachsen wirst und Veranutwortung übernehmen musst und so. Jetzt bist du noch relativ frei und kannst ausprobieren. Und denk daran......du bist 100%ig nicht dick, mollig oder sonst was. DU BIST DÜNN!!!!!! Ich wünsch dir viel Glück, dass du das alles in den Griff bekommst und dein Leben genießen kannst.
                              Viele Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X