#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(möglichst) jodfreie Lebensmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (möglichst) jodfreie Lebensmittel

Falls jemand von den Ernährungsexperten hier gute Tipps hat, wie man sich über einen Monat (fast) jodfrei ernähren kann, wäre ich sehr dankbar. Bitte aber nur einfache Sachen, habe nur wenig Zeit - deshalb würde es mich vor allem interessieren, ob es Dinge gibt, die man auch in Büffets oder Mensen bekommt.

• RE: (möglichst) jodfreie Lebensmittel

Ich glaube, dass es mit jeder Art von Fertignahrung sehr schwierig wird, weil wohl auch viele Großküchen jodiertes Speisesalz verwenden und man das nicht so einfach feststellen kann.

Einige Hinweise findest du hier:

http://www.schilddruesenerkrankungen...jod_inhalt.htm

Du wirst aber wohl nicht darum herum kommen, selbst zu kochen.

Kommentar

• RE: (möglichst) jodfreie Lebensmittel

Hallo, San, vielen Dank - allerdings kommt mir die Liste gerade in hinblick auf Salz sehr seltsam vor - denn ich könnte ziemlich viel an Brot, Gebäck und Salz(!)gebäck bedenkenlos konsumieren, wenn es nach dieser Liste ginge.
      Das mit dem Kochen wird echt schwierig, ich steh um 5.30 auf, geh um 6.30 außer Haus, fahr dann mit der Bahn zur FH-Schule (keine Mensa, nur ein Büffet und ein Mc Donalds in der Nachbarschaft) und komm meist erst spätabends zurück. Allerdings kann es sein (wär mir eh lieber) dass ich das ganze im Juli machen kann, da hätt ich dann Ferien.

Kommentar

Lädt...
      X