#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GEWICHT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GEWICHT

hi
    was soll ich nur machen ich esse an einem tag einen joghurt in der früh sonst nix aber wenn ich wida normal esse dann nehm ich ja wida zu oda?bitte helft mir
    sandra

• RE: GEWICHT

hai sandra,

ich versuch im moment auch wieder mich ans essen zu gewöhnen. ich möchte ja schon irgendwie mal wieder normal essen können, ohne immer rechnen zu müssen, was ich noch essen darf und was nicht.
    im moment versuch ich mich an obstsalat. naja,halt ohne sauce. das ist ganz gut. da kann man einiges von essen ohne gleich zuzunehmen. und halt gemüse - vor allem salat. aber alles ohne sauce und gewürze. bisher hab ich (gott sei dank) noch nicht zugenommen.

wie schaffst du es denn, den ganzen tag über nur einen joghurt zu dir zu nehmen?

liebe grüße, jolly

Kommentar

zunächst müßt ihr beide mal einsehen, dass ihr ernsthaft krank seid und eure Gesundheit ruiniert. Ich sehe deine Mitteilung, liebes Sternchen als Hilfeschrei. Mit dieser Einsicht habt ihr noch Probleme. Aber das ist der nächte wichtige Schritt, ihr kommt nicht daran vorbei, wenn ihr überleben wollt.
      Ein kleiner Zwischenschritt, der schon viel Unheil verhüten kann, ist eine gesündere Ernährung o h n e dass ihr gleich zunehmt.
      Das geht, und das fängt mit dem Eiweissminimum an.
      Soraya hat von 500kcal auf 1000kcal mit optimaler Zusammensetzung erhöht o h n e ein Kilo Gewicht zuzunehmen (schade).
      Also es geht!!!
      Gruß
      Paul

Kommentar

Liebe Jolly,
        wie geht es Dir?
        Im Moment bin ich wieder ziemlich fertig, weil der Süße so wenig schläft. (Von abends 22h bis morgens 5:30h, oder so) und auch noch ziemlich oft wach wird zwischendurch. Außerdem hatte er mal wieder eine Mittelohrentzündung und bekommt Zähne ... . *ächz*
        Ich bin deshalb mal auf die Idee gekommen, eine Art Privatforum einzurichten, wenn man, wie so oft, nicht gleichzeitig online ist, kann man trotzdem ausführlich schreiben und andere können sich auch noch einklinken. Dort sollten dann nur 'Bekannte' reinkönnen, damit wir etwas vertrauter schreiben können. Hättes Du Lust, dort auch zu schreiben?

Ich freue mich, daß Du etwas mehr essen möchtest!
        ... Richtig wohl fühlst Du Dich aber wohl nicht damit.
        Scheint mir, es ist eine Art Zugeständnis an uns, die wir Dich davon überzeugen wollen, daß Du Dich sonst kaputt machst... hm?
        Hast Du noch ein bischen versucht, Dir den 'anderen Weg' mal schmackhaft zu machen, oder ist der Leidendsdruck immernoch nicht groß genug! ;-/
        Weißt Du, ich verstehe das sehr gut, daß es Dir vorkommen mag, wie ein verlorener Kampf - vielleicht sogar wie der Verlust eines Teils Deiner Persönlichkeit, der Dir sehr wichtig ist, weil er Deine starke Seite zu sein scheint.
        Aber er macht Dich nicht glücklicher, sondern immer unzufriedener, trauriger und Dein Selbsthaß wird immer größer.
        Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, daß er sich wirklich gut ersetzen läßt, wenn Du andere starke Seiten an Dir entdeckst, die Dir genauso wichtig werden können und die Dich richtig zufrieden machen und nicht nur scheinbar!
        Klar, glaubst Du, daß Dein jetziges Ziel nur erreicht werden muß, damit es Dir gut geht.
        Aber Deine Seele sagt Dir, daß Du unrecht hast, mit diesem Weg, und Dein Körper will sich an Deine 'Disiplin' nicht halten. Eigentlich ist es also 'nur' Dein Kopf, der will - der Rest nicht.
        Diesen Kampf 'verlieren' ist ein guter Anfang für eine 'Neudekoration' Deiner Persönlichkeit, mit der Du Dich dann sicher komplett wohl fühlen wirst!
        Alles Quatsch?

Ich hoffe, wir haber bald mal wieder Zeit zu einem Gespräch im Messenger. :-)

Gruß,
        Sabine

Kommentar

hi
          keine ahnung hab zur zeit keinen bock aufs essen muss mich zwingen das ich einen joghurt esse sonst tät ich gar nix essen usw aber was mich nervt alle wollen mir das essen reinstopfen.naja danke für deinen tip
          sternchen

Kommentar

Na klar, wollen sie! Weil Du sonst nämlich verhungerst!

Kommentar

• nicht so toll

hai sabine,

schön mal wieder was von dir zu hören...
              das mit dem kleinen tut mir echt leid. das muss wirklich anstrengend sein. nicht nur für dich.

wie's mir geht?
              hm, bis gestern abend war ich noch fest davon überzeugt, mich wieder an's 'normale' essen gewöhnen zu können. auch wenn ich's, da geb ich dir recht, eher für die anderen mache und im prinzip mit jedem bissen leide...
              tja, heute morgen hab ich dann eine meiner ehemaligen mitschülerinnen gesehen: die hat auch magersucht, aber zieht das hungern wenigstens mit der nötigen disziplin durch...
              naja, daraufhin hab ich mir meinen tagesablauf so zugeplant, dass ich auf keinen fall ans essen denken muss - und es hat geklappt... ich hab heute nur einw enig obstsalat und salat mit ein wenig reis gegessen. liege bei einer kcal-zufuhr von ca. 300 kcal und fühle mich dabei toll.
              und als nächstes werde ich ein treffen absagen, bei dem ich mich mit ein paar anderen zum essen verabredet habe.

ich weiß, dass das ziemlich blöd ist, aber was will ich machen?

liebe grüße, jolly

Kommentar

• privatforum

darauf hab ich gar nicht geantwortet:
                ich finde die idee nicht schlecht und wäre auf jeden fall dabei.

Kommentar

• RE: nicht so toll

Du weißt, daß Du Dich damit umbringst ... .

Kommentar

Lädt...
                  X