#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerung durch Hitze ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wassereinlagerung durch Hitze ???

Hallo ,
    habe mal eine Frage ...
    Mir ist aufgefallen , daß ich in den letzten Tagen fast ein kilo zugenommen habe . Durch die Hitze habe ich aber viel weniger gegessen als sonst , nur eben so 2,5 l getrunken .
    Da ich aber gestern fast nicht mehr in meine Reitstiefel - bzw. danach wieder heraus kam , wollte ich wissen , ob man bei diesem Weter Wasser einlagert ....Kann es mir schwer vorstellen , da man ja auch schwitzt ...
    LG , Lillebrit

• RE: Wassereinlagerung durch Hitze ???

Sehr gute Frage, das würde mich auch interessieren!

mac

Kommentar

• RE: Wassereinlagerung durch Hitze ???

Mich auch!!!
      Ich esse kaum was bei der Hitze, da kaum Appetit, saufe dafür aber wie ein Loch (nur Wasser), so ca. 3-4 Liter am Tag, und ich habe 2 kg drauf, praktisch über Nacht! Muss wohl wirklich irgendwie an der Hitze liegen...

Krümel:-)

Kommentar

• Hitze ???ja die Venen

Es gibt immer mehrer Aspekte der möglichen Wassereinlagerung und ein ganz wichtiger ist die venöse und lyphatische Schwäche der unteren Körperhälfte. Hier muß die Flüssigkeit (Blut und Lymphe) ja gegen die Schwerkrafr nach oben zurück.
        Dies ist im Sommer bei Hitze eindeutig schlechter (weis jeder der Krampfadern hat). Der osmotische Druck in den Gefäßen (Bluteiweissgehalt) sowie im ganzen Extrazellulärraum (Kochsalzgehalt) spielt auch eine wichtige Rolle. Paradoxerweise kann bei Salzmangel (Schwitzen) auch die Ödemneigung zunehmen.
        Gruß
        Paul

Kommentar

• RE: Hitze ???ja die Venen

Was kann man da tun ?

Kommentar

Stützstrümpfe

tschuldigung, ist schon spät
            Paul

Kommentar

Bei DER Hitze??????
              Dann wohl doch lieber ein paar Kilo bzw. Liter mehr wiegen als sonst;-)

Kommentar

Beine hochlegen, salzarm essen und viel Wasser trinken tuns wohl auch. Stützstrümpfe halten nämlich nicht nur warm, sondern sind obendrein auch noch verdammt hässlich :-)

Kommentar

Stimmt nicht! Krampfader sind viel hässlicher. Gruß Catriona

Kommentar

danke katriona,
                    ich kenne die Probleme, es ist bei venöser Insuffizienz, ob nun sichtbar oder nicht das einzig vernünftige, klar Beine hochlegen geht auch (Schwimmen), aber wie lange?
                    Und viel Wasser trinken um Wasser loszu werden klingt irgend wie nicht so ganz logisch.
                    Gruß
                    Paul

Kommentar

Oh. Wie lange?
                      I don't know.
                      weiss du das? Cheers Catriona

Kommentar

Lädt...
                      X