#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erwache zu früh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erwache zu früh

Habe immer noch das Problem, wenn ich abends nichts mehr esse, dass ich dann so früh am Morgen (zwischen 3.30 und 4.30 Uhr) erwache. Habe am Morgen jedoch nicht das Gefühl Hunger zu haben...
    Ich möchte jedoch abends nichts essen, weil ich dies dann sehr spät tun müsste, nach 20.00 Uhr.
    Herzlich
    Piano

• RE: Erwache zu früh

Liebe Piano,
    bist Du sicher, dass Dein Früherwachen darauf zurückzuführen ist, dass Du abends nicht gegessen hast? Frag nur, weil Du sagtest keinen Hunger zu haben.
    Wie spät gehst Du denn dann schlafen? Und gehst Du so richtig hungrig ins Bett?
    Wenn ich von mir ausgehe, so kann ich mit knurrendem Magen schlafen gehen (ich esse immer zeitig Abendbrot und gehe sehr spät schlafen) und wache trotzdem nicht vorzeitig auf.

Hm, an Deiner Stelle würde ich's mit einer schönen warmen Gemüsesuppe nach 20 Uhr versuchen.
    Die kannste auch schon vorbereiten und abends nur noch aufwärmen.
    War nur so ein Gedanke
    Liebe Grüße
    Ursa

Kommentar

Liebe Ursula
      Schön von Dir zu hören....Hunger habe ich wirklich keinen, abends.
      Hatte jedoch auch schon abends gegessen (nicht unbedingt gesund, man könnte es eher als naschen bezeichnen), dann kann ich ohne Probleme bis 6.30 Uhr schlafen.
      Gehe so zwischen 22.30 Uhr und 23.00 Uhr (normalerweise) ins Bett.
      Gemüsesuppe tönt gut - musst Du dann nicht mitten in der Nacht aufstehen und zur Toilette??? Muss ich immer, wenn ich abends noch viel Flüssigkeit zu mir nehme.
      Wünsche Dir einen schönen Tag,
      herzlichst
      Piano

Kommentar

Nein, Piano, muß ich nicht.
        Ich trinke sogar jeden Abend (im Laufe des Abends) eine Kanne Tee (1Liter). Die erfüllt gleich zwei Aufgaben. Erstens soll sie meine Flüssigkeitszufuhr ergänzen, weil ich tagsüber nur etwa 1 Liter schaffe und zweitens genieße ich jedes Glas des heißen Zeugs. Früher warens Weingläschen, jetzt sinds Teegläschen
        ;-))
        Ursa

Kommentar

Du Glückliche... ich muss dann zwei bis drei Mal pro Nacht aufstehen, wenn ich zuviel getrunken habe. UND SONST?? Geht es Dir gut? Herzlich Piano

Kommentar

Danke der Nachfrage. Sonst geht es mir auch gut. Ein bißchen Stress in den letzten Tagen, weil meine Tochter aus ihrer WG in eine eigene kleine Wohnung zieht. Sie hat da neben dem Studium tüchtige Rennereien gehabt, nun muß sie das alte WG-Zimmer und die neue Wohnung frisch renovieren. Natürlich helfen wir ihr dabei. Und weil das Planen der Einrichtung mir großen Spaß macht, sitze ich schon seit heute morgen hier und entwerfe mit einem Grafikprogramm (Corel) die Zimmeinrichtung. Sie will das zwar lieber selbst machen, aber als "Glucke" kann ich doch mal paar Anregungen geben. Oder bin ich da zu aufdringlich? Was meinst Du?
            Ursa

Kommentar

Liebe Ursula
              Ich würde meine Hilfe anbieten, jedoch so, dass sie die Möglichkeit hat, dankend abzulehnen......Aus Deinen Zeilen entnehme ich, dass sie dies schon so kommunziert hat, also VORSICHT.....ich würde mich dann in Zurückhaltung üben. Du weisst ja bestimmt aus eigener Erfahrung, dass man vieles schlussendlich selber ausprobieren möchte, auch Fehler machen muss.....dennoch ist es schön zu wissen, dass jemand da ist, den man um Hilfe bitten könnte.
              Liebe Grüsse
              Piano

Kommentar

Hach jaaa....wie Recht Du hast.
                Zum Glück jagt sie mich immer FREUNDLICH in meine "Schranken" zurück. Im Gegensatz zu meinem Sohn, der hat mich dann immer angebrummt, aber ich habs nicht krumm genommen.
                Wie ich doch aufdringliche Mütter hasse ;-)
                Naja, ich werde sie vorher fragen, ob ich ihr mal meine Varianten zeigen darf :-))

Kommentar

Ja, das finde ich eine gute Idee... wie gesagt, wichtig ist, dass sie spürt, dass Du ihr jederzeit zur Seite stehst - jedoch sie auch selber machen lässt...
                  wünsche Dir einen schönen Abend, herzlich Piano

Kommentar

hallo Harfe (pardon),
                    das hast du doch schonmal geäußert.
                    Ich vermute bei dir das es nicht "zu früh" ist, ich denke, dein Stoffwechsel hat sich durch deine Diät erheblich verbessert, er kann jetzt eher nachts vollständig entspannen und umpolen. (Die Zuckerproduktion geht kurzfristig auf 0) und deshalb b r a u c h s t du nicht mehr Schlaf, in nehme mal an, dein Schlaf ist wirklich tief und gut. Also eher etwas später hinlegen, wenn dir das morgens zu früh ist. In sehhhr großen wiss. Statistiken sind 6-7 Stunden (Nachtschlaf) optimal und versprechen die höchste Lebenserwartung.
                    Zu den Kindern kann ich nur sagen, dran bleiben, solange wie möglich, es bleibt doch was sehr schönes, natürlich so freundlich wie möglich, später wenn die Phase endgültig vorrüber ist, würdest du dich eher ärgern, wenn dus nicht gemacht hättest und die Kinder sehen es rückwirkend auch ganz anders (ein Vater von 4 erwachsenen Kindern)
                    Gruß
                    Paul

Kommentar

Lieber Paul
                      Es gibt doch diese Organuhr, danach würde es bedeuten, dass die Galle dann zu arbeiten beginnt. An dem kann es Deiner Meinung nicht liegen, also, dass da etwas falsch läuft??
                      Ja, ich schlafe wirklich sehr gut und tief in der Zeit, in der ich schlafe...
                      herzlichst
                      Piano

Kommentar

Glaubs mir ruhig piano,
                        es gibt auch noch den Klimaeffekt, in sehr guter Luft schlafe ich besser und kürzer. Wenn ich am Polarkreis war (extrem saubere Luft, sehr sauerstoffreich, kalt) oder auch mal im Gebirge, schlafe ich kürzer, dann zu hause zu nächst auch noch ne Weile, maximal 1 Woche, dann ist der Effekt weg. Ich vermute mal du wohnst diesbezüglich eher super, sei froh. Es ist aber sicher, dass Übergewichtige schlechter schlafen und zwar aus mehreren Gründen, einer davon ist auch der Stoffwechsel. Ich würde dir also n i c h t raten, bis auf ne Kleinigkeit, natürlich eher was leichtes und auch Trinken "zum Schlafen" noch etwas zu essen, das ist doch genau das falsche, o.k?
                        Gruß
                        Paul

Kommentar

Lieber Paul
                          Herzlichen Dank - ja, ich glaube es Dir - und bin in diesem Sinne beruhigt... hatte einfach meine Befürchtung, dass ich etwas falsch mache.
                          Es hat durchaus auch seine Vorteile so früh schon wach und munter zu sein.
                          Wünsche Dir schöne Pfingsten und viel Vergnügen mit Deinen Gästen (Haustiere).
                          Mit ganz herzlichen Grüssen
                          Piano

Kommentar

Lädt...
                          X