#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

klinik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• klinik

hallo,

ich glaube, ich habe diese frage schon einmal gestellt, aber sie wurde nicht richtig beantwortet:
    kann man als essgestörte einfach so in eine klinik eingewisen werden? also gegen seinen eigenen willen? wäre das nicht freiheitsberaubung?
    und wie ist das mit der ärztlichen schweigepflicht wenn man volljährig ist: gilt diese schweigepflicht dann auch gegenüber den eltern?

grüße jollyjumper

• RE: klinik

hallo Jolly,
    ja du hast die Frage schon gestellt, alle haben dir zugeraten so was zu machen,
    nein zwingen kann dich keiner, wenn du volljährig bist würde ja auch nichts bringen gegen deinen Willen und die Psychologen und Psychotherapeuten haben eigentlich einen sehr strengen Berudskodex, also auch Schweigepflicht, da bist du so sicher wie bei einer Beichte. Kannst ja sicherheitshalber nochmal nachfragen, wenn dir das so wichtig ist. Also du mußt schon wollen und du solltest auch wollen. Eine unserer süßesten forum. ms-Mädchen, die gegen ihren Willen in so ne Kur gegangen ist, ist vermutlich dort gestorben, weil sie auch dort weitergehungert hat und Abführmittel genommen hat. Die meisten hier wissen wohl wen ich meine. Also geh in dich, siehs als Schance.
    Den Tipp von Moesha find ich übrigens gut (keine Tiefenpsychologie oder Psychoanalyse wenn möglich).
    Gruß
    Paul

Kommentar

• RE: klinik

Also zwangseinweisung ist nicht drinne, das einzige was dir passieren kann ist dass wenn du wirklich am Ende bist du irgendwo umkippst und im nächst besten Kh aufwachst.. womöglich mit ner Sonde..
      ( müssen ja dein LEben erhalten..)

Also wenn ich du wäre würde ich 1. mir mal ne Klinik ansehen, 2. schauen ob das GEldbörsel und die VErsicherung auch ne Provatklinik zahlen w+ürde ( sind meistens besser, wenn man in Kleingruppen arbeitet und außerdem mehr kontrolliert wird --> nix mit verarschen und glaub mir, solch eideen hat man pausenlos..) 3. einfach mal schnuppern, mit PSychologen reden und vielleicht ist das was für dich dabei.. bzw ist der Wille dann stärker..

Natzürlich musst du vor dieser Entscheidung dir ne Andere Frage stellen, di meiner Meinung nach die wichtigste: "Leben oder Sterben?".. Die Antwort sagt dir dein Herz.. ( die Frage tut weh, aber da muss man durch)

Außerdem: ENtweder du machst eine ersnthafte Therapie oder garnicht.. Solltest du anfangen auch noch in die Therapi-abbrech sucht zu kommen, ist der Weg zurück womöglich nach Jahren so steinig dass du ihn nicht mehr schaffst .. Das ganze ist kein Honigschllecken.. Jetzt musst du die Disziplin die du in deiner ES hast .. in die Gegenrichtung steuern ...

Na,ja es liegt einzig und allein in DEINER Hand was du machst..

Kommentar

• klinik

danke, ihr zwei habt mir sehr geholfen!

grüße, jolly

Kommentar

Lädt...
        X