- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Fühle mich so schwer
Einklappen
X
-
jj
Fühle mich so schwer
Hallo, ich bin 177cm und wiege 90, toll! Vor 3 Jahren waren es noch 73. Es hatte alles damit angefangen, dass ich meinen Freund kennen lernete. Ab dann hab ich mich gehen lassen. Und ich weiß, wenn ich nicht bald was mache, dann fängt meine Haut an zu hängen. Es ist nicht allein die Figur, auch jede Bewegung ist schlimm. Ich schwitze und bin total träge. Immer wieder versuche ich weniger zu Essen, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich muss immer ans essen denken. Manche die mich sehen, denken, es ist ja nicht sooooo schlimm. Aber ich weiß wie ich früher mal war, und für mich ist es ein Schock. Mir passen GAR KEINE Sachen mehr, muss bei H&M SUCHEN UND SUCHEn, bis ich mal was in 46 bekomme. Und im Bett klappts wegen der Pfunde auch nicht mehr. Mein Partner hat viel mehr zugenommen, vielleicht 40 kilo, das ist schlimm. Wie kann ich mir Mut machen eine Diät zu schaffen? Ich bin doch erst 20...in dem Atler sollte man noch fit sein. Das Problem ist, dass ich niemanden habe der mit mit Sport machen würde. ZB Kurse besuchen. Und ich bin auch kaum zu überreden mich Sportl. zu betätigen. Wie kann man eine Diät durchhalten??? Ich habe es auch früher NIE gechafft. Hat jemand von Euch abgenommen? Wenn ja, wie??? Ich möchte gerne wieder 73 Kilo wiegen. Das sind 17 Kilo weniger. Kann mich jemand ermutigen? Wenn man das schaffen würde, hängt dann die Haut sehr bei 17 Kilo? Ich würde nicht klar kommen damit...Stichworte: -
-
-
Ursa
RE: Fühle mich so schwer
Hallo jj,
ich bin eine von denen hier im Forum, die seit Jahresanfang zielstrebig abgenommen haben, bis jetzt 16 Kilo.
Ich habe meine Erährung umgestellt, indem ich ...
....ach was, jetzt kopiere ich Dir mal einen älteren Beitrag von mir hier rein, denn ich bin müde immer wieder die selbe Leier zu tippen :-)), denn ich halte das nach wie vor so und denke nicht daran etwas zu ändern.
also
>>>Ich habe wohlgemerkt keine der Diäten gemacht, die so im Allgemeinen den Umlauf machen aber ich habe rigoros meine Ernährung umgestellt, nachdem ich mich durch Lesen und hier im Forum schlau gemacht hatte. (Dankeschön an w_paul).
Morgens trinke ich als erstes den Saft einer Zitrone mit Wasser verdünnt und etwas Süßstoff. Danach gibt es ein ordentliches Frühstück. Entweder ein selbst zusammengerührtes Müsli aus Haferflocken, Magerquark oder -Joghurt und Obst.
Oder 1 Scheibe Vollkornbrot mit Quark oder Käse (wenig Fettanteile) oder Cornedbeaf oder gekochtem Schinken. Habe auch schon mal Banane draufgedrückt oder Birnenscheiben. Jedenfalls mache ich mein Frühstück ausreichend und habe bis Mittag keinen Hunger mehr.
Mittags soll man auch noch einmal ordentlich essen und das Abendbrot etwas weniger reichhaltig gestalten. Nach dem alten Motto: Frühstücken wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann.
Ich nehme nur 3 Mahlzeiten täglich ein, also ohne die vielerorts empfohlenen Zwischenmahlzeiten. Diesen Rat hat mir auch meine Hausärztin gegeben, damit der Stoffwechsel in der Zwischenzeit an die Fettreserven geht und nicht dauernd mit dem "Neuangekommenen" beschäftigt ist. Hier im Forum habe ich das auch oft gelesen.
Ich meide zur Zeit sämtliche Nahrungsmittel mit einem hohen glykämischen Index wie Kartoffeln, poliertem Reis und alle Weißmehlsachen.
Ich esse sehr viel Gemüse (manche Mahlzeiten bestehen nur aus Gemüse, wie Gemüsepfannen *lecker") und auch einiges Obst. Praktisch zu jeder Mahlzeit etwas.
Fleisch esse ich weniger, wenn dann Pute oder Hühnchen, öfters esse ich Fisch, Wurst überhaupt nicht (brauch ich auch nicht) höchstens mal gekochten Schinken, Putenbrustaufschnitt oder Corned beef......oooder Hering in Aspik, sogar Ölsardinen, wobei ich das Öl weggieße.
Fett verwende ich so gut wie gar nicht, lediglich ein Teelöffelchen Leinöl wegen der "gesunden" Omega3-Fette. Öfters esse ich Walnüsse.
Ich esse viel mit Quark, achte darauf täglich 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Körpergewicht zu mir zu nehmen WICHTIG!! sonst bautst Du Muskelmasse ab und nicht Fett, kann auch den Herzmuskel betreffen.
So, und dann esse ich nicht mehr als 1000 kcal am Tag. Das mach ich aber entgegen den Empfehlungen. Man sollte eigentlich nicht unter seinen Grundumsatz gehen, damit sich der Stoffwechsel nicht auf das Wenige einstellt wegen des Jojoeffektes, wenn man die Kalorienzahl wieder steigert.
Da ich aber satt werde, es mir gut dabei geht, ich weder friere noch hungere, habe ich es dabei erstmal belassen.
Ab und zu genehmige ich mir auch mal einen "Ausrutscher", nämlich immer dann, wenn eine Einladung ins Haus flattert oder wie heute jemand ein Früchtekörbchen aus Blätteteig mit nem Haufen Schlagsahne spendiert, weil er Geburtstag hat. Dann habe ich inzwischen auch kein schlechtes Gewissen mehr wie anfangs, weil ich gemerkt habe, dass, wenn ich danach meine Essensgewohnheiten beibehalte, nichts passiert.
Hier bei www.m-ww gibt es einen Kalorienzähler, welcher auch die anderen Werte mit ausweist. Den benutze ich fast täglich, obwohl mir inzwischen das Meiste schon in Fleisch und Blut übergegangen ist.<<<
Wenn irgendwelche Fragen noch auftauchen, dann helfen wir uns hier im Forum gegenseitig. Also, lass dem "Klick im Kopf" Taten folgen.
Du bist ungefähr so alt wie meine Tochter, wenn Du schön allmählich mit Hilfe neuer Essgewohnheiten Dein Gewicht reduzierst, dann wirst Du hautmäßig bestimmt keine Pleite erleben. Sport wäre natürlich empfehlenswert aber ich habs auch (fast) ohne geschafft. Wenn Du wenigsten statt dem Lift die Treppen benutzt und auch sonst jede Gelegenheit zu laufen (einkaufen usw.) dann wird das auch.
Nur Mut
Ursa
-
jj
RE: Fühle mich so schwer
DANKEEEEEEEEEEEEEEE!VIELEN DANK!!!!
Kommentar
-
w_paul
hallo ursa
hi,
du machst das wirklich prima Ursa,
besser kann ichs auch nicht erklären,
ich frage noch mal nach, ob du mit deinen 1000 kcal noch weiter abnimmst, sagen wir die berühmten 1% des KG pro Monat?
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen dass alles (insbesondere der Hunger) immer leichter wird mit der Zeit. Und Zeit heißt hier nicht 1-2 Monate, sondern 1-2 Jahre.
Wie du schon sagst bei so geringen Mengen ist die hochwertige Zusammensetzung, wie du sie geschildert hast besonders wichtig. Es lohnt sich
Gruß
Paul
p.s.
frage gleich auch Piano mit
Kommentar
-
-
Ursa
RE: hallo ursa
Hallo Paul,
ich freue mich übrigens, dass Du Dir wieder Zeit für uns nimmst.
Ja, ich nehme mit meinen ca. 1000 kcal immer noch ab, allerdings nicht mehr so schnell wie am Anfang, aber mehr als 1% meines KG. Ich wiege mich auch nur einmal in der Woche, manchmal vergesse ich das auch.
Ich kann sagen, dass ich zwischen den Mahlzeiten keinen Hunger habe, keine Heißhungerattacken, keine Fresslust. Höchstens manchmal spät abends, weil ich immer ziemlich spät schlafen gehe aber zwischen 17 und 18 Uhr schon Abendbrot esse. Der stört mich aber nicht weiter, dann trinke ich eben was.
Ich habe früher den Fehler gemacht und das Frühstück weggelassen und weil ich für mich allein nicht kochen wollte, habe ich mittags Brote (aus Weißmehl natürlich *g*) gegessen. Klar, mit ordentlich was drauf, ohne Überlegung. Dann habe ich versucht zum Abendbrot wenig zu essen, was zur Folge hatte, dass ich dann spätabends den Kühlschrank geplündert habe. Und ich hatte noch so einige "Unarten" drauf.
Kein Wunder, dass ich dann immer eine neue Kleidergröße brauchte.
Inzwischen ist mir meine Ernährungsweise in Fleisch und Blut übergegangen und es fällt mir nicht mal schwer, es schmeckt mir und ab und zu eine kleine "Sünde" schadet nicht. Habe einmal gelesen, dass es sogar den Stoffwechsel wieder auf Trab bringen würde, wenn man einmal in der Woche so richtig zulangt und danach wieder normal isst.
Viele Grüße
Ursa
Kommentar
Kommentar