#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

körpergefühl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• körpergefühl

Hallo.

Bei mir stelle ich öfters fest, das meine eigene Körperwahrnehmung ständig wechselt. Mal fühle ich mich zu dick, dann wieder ok. Hin und her. Mal denke ich, ich habe eine schlechte Figur, an einem anderen Tag denke ich, eigentlich eine ganz gute Figur.
    Meine Familie versteht es nie, wenn ich sage ich bin nicht dünn.

Aber ich bin nicht Eßgestört. alles noch im normal BEreich, ich beobachte mich nur zusehr. Ich gucke genauer was ich esse, aber denke mal, ich bin noch nicht zu extrem.

Ich bin eine, die ungerne Fehler macht und wenn ich mal was esse, was mehr Kalorien hat, oder auf einem FEst fettiges esse, dann grüble ich , aber ich bremse mich, wenn ich merke es zu übertreiben. Dazu esse ich nämlich zu gerne.

Ich weiß nicht genau warum ich das hier schreibe, aber mir war danach.

Gruß sia

• RE: körpergefühl

Ha! Das kenn ich! Ich kann in ein und denselben Klamotten rumlaufen an verschiedenen Tagen und einmal denk, ich sei zu dick, das andere Mal denk ich, ich sei zu dünn!
    Dabei bleibe ich 171 cm bei +/- 60kg.
    Und wenn ich mal was ungesundes (Fastfood etc) gegessen hab, dann eß ich später entweder nichts mehr, oder etwas gesünderes. Das mache ich aber eigentlich ziemlich unterbewußt!
    Ich denke, der Körper weiß einfach, wann er was braucht, und wann nicht!
    Eßgestört würde ich mich aber nicht bezeichnen. Ich kontrolliere ja nicht bewußt, was ich wann esse!

Ciao!

Kommentar

Hallo Sia,

wenn Du es schaffst, dann schaue während solchen "Gefühlen" ( mal zu dick, mal zu dünn...) nicht nur in den Spiegel, sondern auch mal "in Dich hinein" !
      Ich meine damit, was ist da gerade bei Dir los..., gibt es Probleme, unangenehme Situationen im Beruf / Alltag / Privat..., hast Du "emotional" Stress..., fühlst Du Dich einsam / wütend/ hilflos´, etc........
      Versuche es mal , einfach beobachten..., ich glaube mit der zeit wirst Du sehen, was WIRKLICH hinter
      "zu dick..., dann wieder o.k.-Fühlen " steckt !

Kommentar

Sorry, habe mich nicht verabschiedet !

Also, Gruß

Tuareg

Kommentar

Lädt...
        X