Es handelt sich um ein Essproblem. Beispielsweise heute: Kein Frühstück erst gegen 14 Uhr einige Kartoffeln und Hackfleisch und ein Keks. Sie trinkt auch am Tag manchmal nur 500ml. Sie unterdrückt oft, sehr oft den Hunger, weil sie wie sie sagt keine Lust hat was zu essen. Allgemein isst sie sehr unregelmäßig und so wie ich es mitbekomme zu wenig. Sie ist jedoch nicht untergewichtig. Ich habe von ihr Sätze gehört wie: "Ich kann meinen Hunger unterdrücken. Also ich rede mir ein, dass ich keinen Hunger habe. Und so kommt man voll gut durch den Tag und verliert an Appetit." Auf die Frage wieso sie es macht, bekomme ich so eine Antwort:"Damit ich nicht essen muss." Oder "Ich will keinen Hunger empfinden, ist dann besser." Aber wie bitte soll das gehen wenn man nichts isst :0 ?Ich mache mir tierische Sorgen um sie, weil sie mir einfach alles bedeutet. Wohlbemerkt leidet sie unter Laktoseintoleranz und hat eineSchilddrüsenunterfunktion, ich weiß nicht wie sie dies auf Ernährung auswirken kann. Nichtsdestotrotz habe ich Angst, dass dieses Essverhalten Folgen haben wird. Können bitte einige User Krankheiten nennen, die die Ernährungseinstellung irgendwann leider eintreten kann. Ich brauche unbedingt Eure Feedbacks, damit ich nicht alleine mit meiner Meinung stehe. Ich weiß, dass Hungern große Einflüsse auf Konzentration und Leistungsfähigkeit hat. Ich meine wovon soll der Körper Energie schöpfen wenn er nichts zugeführt bekommt. Das Alter meine Freundin ist 17. Also noch in der Entwicklung, also umso schlimmer. Sehr oft isst sie unter 1000 kcal, oft weniger, Flüssigkeiten meistens unter 1 Liter, Tendenz noch weniger, ich habe ihr schon so oft klargemacht, dass es einfach nicht so weitergehen kann Dann kommt der Lustfaktor zum Vorschein, ich habe keine Lust mir was zu essen zu machen, dann esse ich nichts, danach kommt wieder ich weiß nicht was ich essen soll, Brot mit Schinken nein, Pute nein, alles nein, Brot mit Nutella, dann kommt irgendwann ein ja, 1 mal von 100 malen vielleicht.
Wie Ihr seht, Alarmstufe mega rot. Heute z.B unser Dialog
Ich: "Gestern hattest du Hunger und hast nichts gegessen, warum?"
Sie: "Das war mein Magen der Hunger hatte, aber das Signal ist nicht in meinem Kopf angekommen. Da gibt es einen Unterschied."
Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und hoffe auf zahlreiche Feedbacks und Folgen dieser Ernährung.
David
Kommentar