ich meier mir 2 mal pro Tag alles Mögliche an Gemüse in meinen Magerquark!
Angefangen von Gurke, Tomate, Selleriestange, Radieschen, natürlich Pilze, und so weiter. Das alles verrühr ich mit ein bisschen Mineralwasser und würze alles mit Kräutern. Und ich misch noch etwas Vitamin C -Pulver drunter. Wenns zuviel wird stelle ich den Rest in den Kühlschrank.
Das mach ich aber nicht um abzunehmen, sondern um mein Gewicht zu halten. Aber zum Abnehmen ist dieser Mix auch ideal (wenig Kalorien, viel Eiweiß und jede menge Vitamine!)
LG, Anna
Kommentar
tina35
RE: Ich suche Rezepte...
Hi Gutemine,
ohne Werbung machen zu wollen (weil ich's schon öfter erwähnt habe): ich suche mir immer auf brigitte.de bei den Diätplänen die Hauptgerichte raus, die mir schmecken und baue sie in meinen Tagesplan ein , ernährungstechnisch sind die bestimmt auch gut zusammengesetzt.
Und wenn du da speziell bei der Jobdiät guckst, sind die Gerichte auch wirklich schnell gekocht.
Alles Gute
Tina
Kommentar
Jah Rastafari
RE: Ich suche Rezepte...
4 Eßl. Kokosnußöl
3 Tassen Sellerie,
in dünne Scheiben geschnitten
3 Eßl. Maismehl
1/2 Tl. Zucker
1 1/2 Tl. Tomatensaft
1/4 Tl. Ingwer
1 große Pfefferschote
1 kg gekochten Reis
2 Eßl. Kokosöl erhitzen, Sellerie anbraten und umrühren. Den Sellerie aus der Pfanne nehmen. Die 2 restlichen Eßl. Öl in die Pfanne geben, erhitzen, nach und nach den Sellerie wieder hineingeben. Maismehl mit etwas Wasser und Zucker mischen, in die Pfanne rühren und zum Kochen bringen. Tomatensaft, Ingwer und Pfefferschote hinzufügen. Zwei Minuten lang kochen lassen und gelegentlich umrühren. Mit gekochtem Reis heiß servieren.
225 gr. Mais
2 Eßl. Kokosöl
1 mittelgrosse Zwiebel, fein gehackt
1 frische Pepperoni, gehackt
2 Tassen Kokosmilch
1/2 Tl. Thymian
1/2 Tl. Zitronensaft
Pfeffer, frisch gemahlen
2 Tassen Reis
Mais in einem schweren Bräter mit ausreichend Wasser (zwei Finger breit übder dem Mais) aufsetzen. Zum Kochen bringen, dann Hitze vermindern und bei geschlossenem Deckel gardünsten, zwischendurch bei Bedarf heißes Wasser nachgießen. Mais abtropfen lassen, die Flüssigkeit auffangen und beides zusammen mit Pepperoni, Kokosmilch, Thymian, Zitronensaft und Pfeffer (nach Geschmack) in den Bräter zurückschütten. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel goldbraun anbraten, den Reis und 4 Tassen Wasser hinzufügen. Bei sehr schwacher Hitze etwas 20-30 Minuten kochen lassen, bis der Reis gar und die ganze Flüssigkeit verdunstet ist.
1 große Avokado
1 mittelgroße Zwiebel
1 Prise Cayennepfeffer oder scharfen Paprika
1 Tomate
Eine reife Avokado schälen, entsteinen und mit einer Gabel zerdrücken. Eine fein gewürfelte Zwiebel und etwas Cayennepfeffer dazugeben und mit einer Gabel langsam zu einer glatten Paste verarbeiten. Falls eine feste Tomate zur Hand ist, in dünne Scheiben schneiden und untermischen. Mit Brot servieren.
Beilage: Geschnitzelte Kohlblätter, garniert mit Gurkenscheiben, geraspelten Karotten und geviertelten Tomaten.
250g Reis
6 Paranüsse, grob gehackt
1 EL Rosinen oder Sultaninen
1/2-1 TL Zucker
1 EL Margarine
2 EL Kokosraspeln
1. Den Reis mit kochendem Wasser übergießen und 1 Esslöffel Kokosraspeln einrühren. Zum Kochen bringen und in 10-15 Minuten weich garen.
2. Die Margarine in einem Topf, der ausreichend groß ist und den Reis fasst, zerlaufen lassen und darin die Nüsse zusammen mit den Rosinen oder Sultaninen, dem Zucker und den restlichen Kokosraspeln in 1-2 Minuten leicht karamelisieren. 3. Den Reis zufügen und alles miteinander vermischen.
Putenfleisch in kleine Stücke schneiden mit etwas Sojaöl Zwiebel, eventl. Champignon (Konserve) und Gewürzen braten. Danach etwas Zigeunersauce daran kurz umrühren und fertig.
Dazu Eisberg oder Blattsalat angemacht ohne Öl nur mit Senf, Eßig, Krautern, etwas Zucker und Schnittlauch oder Zwiebel.
Kann leider keinen Tomatensalat essen, bin allergisch auf Tomaten.
Kommentar