#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie kann ich helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie kann ich helfen

Hallo,

Ich habe eine Bekannte, sie ist in meinen Augen krank. Sie ist 20, 1,66 groß und wiegt 38kg.
    Ich habe versucht mit ihr zu reden, aber sie hat gleich dicht gemacht und mich angeschnautzt ich soll mich um meinen eigenen Scheiss kümmern :-/ Ja genau, agressiv und ziemlich leicht reizbar ist sie auch.
    Ich muss zugeben dass ich sie auf einer gewissen art und weise um ihre Figur beneide, ich selber bin nicht gerade die dünnste, naja, was kann man da tun, wie muss ich vorgehen, wie kann ich ihr ihre Diät 'ausreden'?
    Bestimmt gibts 100 solcher Beiträge hier aber naja.. trozdem nett wenn jemand was schreiben würde.

Ach noch ne Frage... wieviel kann sie noch an Gewicht verlieren? ich meine bis sie letztendlich stirbt, welche ist da Grenze?

• RE: wie kann ich helfen

Hallo Leo,
    schau bitte auf diese Seite, dort findest Du die Antwort auf Deine Fragen:

http://www.magersucht-online.de/ange...tion/index.htm

Gruß
    Ursa

Kommentar

• RE: wie kann ich helfen

Hi Leo,
      ich finde schon, dass du mit deiner sorge ganz richtig reagierst, denn deine bekannte hat auf jeden fall untergewicht. glaub mir, ich kenn mich aus, denn seit einigen jahren leide ich an magersucht und bin deswegen auch fast gestorben. ich bin 1.58 groß und der kritische punkt war bei mir bei 30 kg. da ging nichts mehr, mein körper drohte fast ganz zu kollabieren. es ist übrigens normal, dass sie so gereizt reagiert, weil du sie praktisch 'ertappt ' hast bei ihrer hungerei. du solltest das wirklich nicht persönlich nehmen, denn es ist eigentlich nur ein verzweifelter schrei nach hilfe. ich hoffe, dass du sie ein wenig wachrütteln kannst, konfrontiere sie ganz direkt und ohne schlechtes gewissen. meine mitmenschen mussten mir bereits einige male meinen kopf wachen, damit ich endlich was mache. es ist nicht leicht aus dieser hölle rauszukommen und deine freundin macht bestimmt gerade einen furchtbaren prozess durch. aber ich drücke dir ganz feste die daumen, dass du irgendwie an sie herankommst, ohne über ihre figur zu reden. frag sie, wie es ihr geht, und mache ihr bewusst, dass du ihr unglücklichsein bemerkt hast. am besten du bohrst nicht in irgendwelchen geschichten nach, denn wenn sie dir vertraut oder dein hilfeangebot annimmt, dann redet sie von alleine. es kann auch unwahrscheinlich gut tun, wenn du sie einfach mal in den arm nimmst.
      ich finde es toll, dass du aufmerksam geworden bist und wünsche dir und deiner bekannten ganz ganz viel durchhaltevermögen, vertrauen und kraft.
      alles liebe
      amy

Kommentar

Lädt...
      X