ich weiß mir leider keinen Rat mehr. Ich habe seit Monaten ständig Probleme im Magen-Darmbereich. Die täglichen Schmerzen, insbesondere die Blähung beeinträchtigen mich sehr.
Ich habe mir über Monate morgens ein Porridge (30 g Haferflocken mit H-Milch 1,5 %) zum Frühstück zubereitet. Am Anfang hatte ich keine Probleme aber dann bekam ich kurz danach Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall. Zwischendurch habe ich ein Stück Obst gegessen und mittags ca. 250 g Naturjoghurt. Nach dem Joghurt hatte ich für den Rest des Tages Blähungen oder auch Magenschmerzen. Da ich im Büro arbeite, d. h. sitze ist es besonders unangenehm. Abends esse ich einen warme Mahlzeit.
Nachdem ich mit meinen Problem beim Arzt war und er mir den Rat gegeben hat, dass ich die Ernährung verändern soll, habe ich das in die Tat umgesetzt und habe das Porridge durch 2 - 3 Scheiben Knäckebrot ersetzt. Ich habe auch versucht anstatt normaler Milch und Joghurt - Sojaprodukte zu nehmen, da ich den Verdacht hatte, es könnte eine Laktoseintoleranz sein. Ich kann aber keinen großen Unterschied feststellen.
Was kann denn das sein?
Ich bin 168 cm und wiege 58 kg.
Vielen Dank für einen Hinweis.
Gruß
maja1976
Kommentar