#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BMI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMI

Hallo!
    Ich bin 1.78 groß, wiege aber 90 Kilo (ich weiß!!!).
    Ich mach kein Sport, kann ich trotzdem durch eine Ernährungsumstellung 15 Killo abnehmen?

Vor 2 Jahren hab ich noch 70 gewogen, und hatte schon einen Bauch. Hab mich halt gehen lassen in der letzten Zeit.

Gruß

• RE: BMI

Hallo Michaela,

klar geht es auch ohne Sport, es ist nur ein bisschen mühseliger.

Abnehmen ist eine Frage der negativen Energiebilanz, wie du die erreichst, ob mit weniger Essen oder mehr Sport, ist eigentlich egal - am gesündesten und schnellsten geht es aber mit einer Kombination aus beidem.

Du musst ja nicht gleich zum Leistungssportler mutieren, im Gegenteil, gerade am Anfang sollte man es langsam angehen lassen, aber regelmässige Bewegung unterstützt die Diät und hält den Körper ganz allgemein gut in Schwung - und ein schöner langer Spaziergang in flotterem Schritt tut es da auch schon!

Aber generell geht es auch ohne Sport, man muss dann nur das essen noch stärker kontrollieren.

Bei mir geht es zwar nur um ein paar Kilo, aber die habe ich auch weitgehend ohne Sport verloren - ich kann zwar toll reden und weiß, wie es theoretisch am besten läuft, aber mein Schweinehund ist meistens stärker ;-)

Viel Erfolg
    Tina

Kommentar

• keine Radikalkuren bitte

hallo Michaela,
      der wichtigste Ratschlag,
      keine Radikalkuren!
      Sonst sinkt dein Grundumsatz (GU), so paradox das vielleicht klingt, auch wenn es am Anfang recht viele Kilo bringen mag.
      Und wenn der (GU) mal unten ist (ohne Sport), ist es sehr sehr erstaunlich mit wie wenig Kalorien der Mensch auskommt.
      Also Nahrungsumstellung:
      viel Eiweiss >80g/Tag, wenig Fett <30 der Kalorien und wenig minderwertige Kohlenhydrate (Getränke), dann brauchst am Anfang noch nicht mal die genauen Tageskalorien messen.
      Gruß
      Paul

Kommentar

Lädt...
      X