#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich weiß....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich weiß....

hi ihr!
    ich weiß, dass dieses thema schon mehr als abgenagt ist, aber dennoch....
    bin 18jahre, 1.78groß und wiege 60kilo. mein gewicht ist echt okay, ich bin im großen und ganzen auch mit meiner figur zufrieden (dank sport). versuch aber schon seit langem ein zwei kilo abzunehmen, denn an meinen oberschenkeln un meinem po ist so viel fett,dass ich das mit sport leider nicht wett machen kann. ich konsumier täglich so um die 800kcal....mein grundumsatz liegt bei etwa 1400. warum nehm ich nicht ab? ist wasser im gewebe auch in meinem alter schon ein mögl.grund? so viel sport mach ich net, dass ich zu viel muskelmasse hätte oder so.....
    ich hoff, es gibt menschen, die dieses problem mal hatten, es aber auf gesundem (meine schwester hat bulimie, ich weiß echt, wovon ich rede!) weg geschafft haben, abzunehmen.
    liebe grüße,
    kim

• RE: ich weiß....

Hallo kim,
    Dein Body Mass Index beträgt: 18.94 und damit hast Du Untergewicht. Dein Normalgewicht würde so zwischen 63.37 kg und 76.04 kg liegen.

Was Deine Problemzonen betrifft, so gibt es Stellen am Körper, die bekommt man manchmal auch mit Sport nicht weg. Hast Du Dich denn schon mal in einem Fitnessstudio zum Beispiel nach Übungen erkundigt, die gezielt diese Stellen angehen?

Ich rate Dir DRINGEND, nicht noch weiter abzunehmen, denn 1. nimmst Du nicht an DIESEN Stellen ab und 2. kannst Du damit in eine Magersucht geraten, ohne dass Du das rechtzeitig merkst.

Du bist schon untergewichtig !!!!!
    Gruß
    Ursa

Kommentar

• RE: ich weiß....

Hi Kim,

also "fett" können deine Oberschenkel und dein Po bestimmt nicht sein - mal ganz objektiv gesehen, nicht bei deinem Gewicht!

VIELLEICHT sind sie in Proportion zu deinem übrigen Körper etwas kräftiger - aber du wiegst schon so wenig, dass das dann wohl eher mit deinem Körperbau und Veranlagung zu tun hat - und dagegen kann man wenig tun, eventuell wirklich gezielte Gymnastik.

Abnehmen solltest du wirklich nicht weiter - und deine 800 kcal sind definitiv zu wenig, damit ist es eigentlich unmöglich, alle notwendigen Nährstoffe zuzuführen, da dürftest du schon mittendrin sein in der Mangelernährung!

Überleg mal - dein Grundumsatz liegt wie du sagst bei 1400 - das ist das, was der Körper unbedingt benötigt, um im absoluten Ruhezustand seine Funktionen zu erhalten (dein Gesamtumsatz inkl. Arbeit, Sport usw. liegt bestimmt bei gut über 2000) - und du gibst ihm nur 800 - da ist es doch klar, dass er auf Sparflamme schaltet, um überhaupt funktionieren zu können! Daher nimmst du nicht ab - abgesehen davon, dass da nicht viel ist, was du abnehmen könntest ;-)

Versuch doch mal, dich mit deinem Körper so wie er ist anzufreunden - ich bin mir sicher, er ist okay so! :-)

Alles Liebe,
      tina

Kommentar

• danke

hi ihr beiden!
        danke für eure antworten.
        an tina: dessen, dass mein körper auf sparflamme schaltet und eben net nur fett sondern andere notwendige stoffe verbrennt, bin ich mir bewusst. dass meine figur auch anlage sein kann, ist mir auch klar. das wunderliche ist hald, dass ich, wenn zunehm, am po zunehm und wenn ich abnehm, am po abnehm (so war das zumindest früher)....fazit:ich KANN am po abnehmen. mein problem ist nur, dass das anscheinend jetzt nicht mehr geht----warum?
        angenommen, ich konsumier jetzt tatsächlich wieder 1400kcal/tag, aber hald die 1400kcal mit möglichst mit so gut wie keinem fett-könnte es dann funktionieren?
        liebe grüße,kim
        ps: ich bin net magersüchtig (das sagen zwar alle essgestörten, aber....) und ich find so abgemagerte hungerknochen irgendwo auch abstoßend.....eine schlanke figur (die hab ich ja eigentlich, aber mein po/meine oberschenkel passen net dazu....)ist hald das optimum.

Kommentar

• RE: danke

Hi Kim,

- ehrlich: ich weiß es nicht, ob das klappen würde. Natürlich nimmst du auch am Po ab - aber irgendwann ist Schluss, da gibts nichts mehr abzunehmen, weil dein Körper "stop" sagt, auch wenn du vielleicht anderer Meinung bist ;-)

Im Prinzip kämpf ich mit einem ähnlichen Problem - ich habe immer einen Bauch, egal wieviel ich wiege, und wirklich dick bin ich auch nicht (wenn ich mit einem BMI von 21 auch deutlich mehr auf die Waage bringe als du). Wenn ich zwei, drei Kilo abnehme, wird auch mein Bauch ein bisschen weniger - aber wirklich flach wird er nie - ich hatte auch schon mal nur 48 kg, das war wirklich dünn - aber: ich hatte einen Bauch ... wobei mir damals so ziemlich jeder sagte "du spinnst" ;-) und mittlerweile habe ich mich mit meinem Bäuchlein ein wenig "angefreundet". Ist es bei dir nicht vielleicht ähnlich? Ich KANN mir einfach nicht vorstelen, wo bei deinem Gewicht ein dicker Po herkommen soll ;-)

Aber Minimum auf die 1400 kcal solltest du schon gehen - deinem Körper zuliebe. Und fettarm ernähren sollte man sich sowieso - aber denk' bitte dran: ein bisschen Fett benötigt der Körper auch, z.B. sind ja einige Vitamine nur fettlöslich.

Viel Glück
          Tina

Kommentar

Lädt...
          X