#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regel

Hallo, habe mal eine Frage.

Habe gehört, dass wenn man stark abnimmt oder magersüchtig ist die Regelblutung aufhört.

Habe die letzten paar Monate leider fast 5 Kilo abgenommen (wahrscheinlich Stress, dadurch appetittlosigkeit).
    meine Tage kommen zwar Regelmässig, nehme die Valette, allerdings immer schwächer. Kann z.Z. sogar am ersten Tag einen Mini-Tampon benutzen, früher konnte ich das nicht.

Das Meine Tage jetzt nicht mehr so stark sind finde ich gut, dass ich abgenommen habe weniger, das hat doch bestimmt konsequenzen für meinen Körper, oder??

• RE: Regel

Hallo Tanita,
    wieviel wiegst Du denn jetzt? Und wie groß bist Du?
    Gruß
    Ursa

Kommentar

170cm, 52 Kg vorher ca. 55Kg.
      Ich weiss mein BMI ist zu niedrig, kann aber doch auch am stress liegen, gell?

Kommentar

Hallo Tanita,
        es kann vielerlei Gründe geben, dass Du abnimmst.
        Stress oder Probleme mit der Schilddrüse u.a.

Wenn Deine Regelblutung so schwach ist, seit dem Du die Valette nimmst, brauchst Du Dir eigentlich um einen späteren Kinderwunsch keine Sorgen zu machen. Die Blutung, die Du während der Pilleneinnahme alle 28 Tage hast, ist lediglich auf den Medikamentenentzug ( sogenannte Entzugsblutung) zurückzuführen und hat nichts mit einer (Deiner) normalen Regelblutung zu tun, denn Du hast ja keinen Eisprung, somit hat sich auch keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, die bei einer normalen Periode mit der Mestruationsflüssigkeit und Blut von den oberflächlichen Schleimhautgefäßen ausgeschieden wird. Das ist natürlich viel mehr, als bei den Entzugsblutungen üblich ist.

Solltest Du bei normalem Essen weiterhin abnehmen, dann solltest Du Dich einmal (auch zu Deiner Beruhigung) untersuchen lassen.

Bandwürmer zehren übrigens auch.....soll sogar Leute geben, die sich solche Viecher einsetzen lassen, um abzunehmen ;-))

Viele Grüße
        Ursa

Kommentar

Hi Ursa,

das mit den Bandwürmern meinst Du doch nicht ernst. Die Tanita soll zum Frauenarzt. Wir können hier aus Entfernung nicht über ihre Regelblutung urteilen.

Viele Grüße
          Detelina

Kommentar

Doch, Detelina
            das mit dem Bandwurm habe ich ernst gemeint. Das habe ich sogar einmal in einem Fernsehbeitrag gesehen und auch in der Zeitung gelesen. Und nicht zum 1. April, wie Du vielleicht meinst.
            Folgenden Absatz kannst Du auf dieser Seite nachlesen:

http://www.psychotherapie.de/report/...2/00020303.htm

>>>"Selbst vor einer Infizierung mit dem Bandwurm, der
            automatisch zum Abnehmen führt, wird nicht zurück geschreckt",
            berichtete Gniech. Dies alles sei eher gesundheitsschädigend als
            Dickleibigkeit. Auch dem Diätenreichtum seien keine Grenzen gesetzt.
            Das heute propagierte Ideal nütze nur der Diätindustrie, die mit <<<

Im Übrigen glaube ich, dass ich Tanita eine angemessene Antwort auf ihre Frage gegeben habe. Ich habe ihr lediglich den Unterschied zwischen einer normalen Regelblutug und einer sogenannten Entzugsblutung erklärt. Ein Besuch beim Arzt steht ihr ja jederzeit offen.
            Gruß
            Ursa

Kommentar

Ach, jetzt hab ichs wieder, die Callas war das Paradebeispiel :-)

>>>Maria Callas z. B. ließ sich einen Bandwurm einsetzen. <<<
              Hier nachzulesen: http://www.audimax.de/framepage1/lif...4AZPUV&Search=

Kommentar

Liebe Ursa,

ich freue mich, wieder mir Dir sprechen zu können und zu dürfen. Deinen Beitrag wollte ich gar nicht in Frage stellen. Ich wollte nur erwähnen, Tanita soll zum Frauenarzt gehen. Es hilft ihr nicht zu Hause zu sitzen mit Alpträumen über den hypothetischen Bandwurm. Du würdest auch zustimmen, daß der Gedanke über einen Bandwurm in Deinem Körper nicht gerade angenehm oder beruhigend ist. Dir Sache soll schläunigst geklärt werdfen und dann kann man weitere Entscheidungen treffen.

Viele Grüße
                Detelina

Kommentar

Guten Morgen, liebe Detelina,
                  auf keinen Fall möchte ich so ein Viech in meinem Bauch habe, keine Frage.
                  Aber es gibt schon kuriose Sachen, mit denen manche versuchen abzunehmen. Abgesehen von den dubiosesten Diäten (ich hatte mal eine Kollegin, die hat sich eine Zeit lang nur von Bockwurst und Wodka ernährt....sie war keine Alkoholikerin!).
                  Manche schlucken sogar Wattebällchen oder essen fast nichts mehr bzw. erbrechen es wieder. Die Leutchen wissen gar nicht wie gefährlich das alles ist.
                  Sie treiben Raubbau an ihrem Körper, an ihrer Gesundheit und vergessen, dass wir nur diesen einen Körper haben, dieses eine Leben, welches wir nicht wie ein Spiel immer neu beginnen können.
                  Wir alle sollten gut damit umgehen. Manche Krankheiten können wir nicht abwenden, aber auf vieles haben wir Einfluss.
                  Ops......wollte gar keine Moralpredigt halten, ist mir so aus den Fingern gerutscht *g*
                  Schönen Tag noch
                  Ursa

Kommentar

Hi Ursa,

Guten Morgen! Das Schönste ist, das wir vergessen. Wir vergessen die Krankheiten, wir vergessen die Schwierigkeiten und im Normalfall möchten wir uns nicht daran erinnern. Einen älteren Mann habe ich einmal gefragt: "Urs, wie war deine Frau?" - Oh, weiss ich nicht, ich kann mich an nichts erinnern, ich weiss sogar nicht, wie sie ausgesehen hat. Es hat aber zwischen uns nix gestimmt." Und diese Antwort mit dem "lustigen" Tonfall der Schweizer. Er war vor 35 Jahren einmal verheiratet.

Wünsch Dir was! Vielleicht bis heute abend!
                    Detelina

Kommentar

Lädt...
                    X