Ich habe folgendes Problem, ich habe in kurzer Zeit viel zugenommen (6 Kilo in 6 Wochen) und wog dann bei 1,70m 69kg. Ich habe mich mit dem Gewicht nicht sehr wohl gefühlt und habe angefangen viel Sport zu machen (3x pro Woche Gerätetraining, ca, 1,5 Stunden und 3x pro Woche Ausdauertraining, ca. 1-2 Stunden). Dazu habe ich meine Kalorienzufuhr auf etwa 1200-1300 kcal pro Tag heruntergesetzt und esse hauptsächlich Obst und Gemüse, sonst Naturjoghurt, dunkles Brot etc. aber fast gar keine Süßigkeiten und schon gar keine Fertiggerichte. Das Ganze mache ich seit 2 Wochen und habe in einer Woche auch 1,5 Kilo abgenommen, aber in der zweiten Woche habe ich dann plötzlich an einem Tag 0,5 zugenommen, an den Folgetagen jeweils ca. 0,2 kg. Ich dachte das sind vielleicht Wassereinlagerungen und hab Brennnesseltee zum Entwässern getrunken, aber der hat auch nichts bewirkt. Ich nehme seit 5 Jahren die Pille und habe bis vor einem Monat noch Betablocker genommen, aber nur für eine kurze Zeit und in relativ niedriger Dosierung. Grund dafür waren Herzrhythmusstörungen, hauptsächlich Extrasystolen.
So, jetzt würde ich gerne wissen, wie das sein kann, dass ich stetig zunehme, wenn ich täglich 1200-1300 kcal esse und 600-900 kcal fast täglich allein durch Sport verbrenne. Ich bin langsam wirklich frustriert und würde einfach nur gerne abnehmen, kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Kommentar