Das Geld können sie sich getrost sparen. Denn sie sollten ihre Ernährung konsequent umstellen. Wichtig ist eine vollwertige und ausgewogene Ernährung mit mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag, sowie Vollkornprodukten, Kartoffeln, fettarmen Milchprodukten und nur wenig fettarmen Fleisch/Wurst (max. 1 Portion am Tag); mindestens 1,5 L kalorienarmen Getränken am Tag. Ausserdem mind. 20 min Bewegung im Freien zur Vitamin D Produktion. Dann erhalten sie die meisten Nährstoffen in ausreichendem Masse und nehmen gleichzeitig auf eine sinnvolle Art und Weise ab.
lese ich das richtig, 50 kg willst du abnehmen? in eigenregie?
ich denke, bei übergewicht in dem ausmaß kann bzw. sollte man sich ärztlich beraten lassen und einen ernährungsexperten hinzuziehen, die kosten dafür werden doch sogar von den krankenkassen übernommen, wenigstens teilweise. ich würde mal in diese richtung recherchieren.
Ich habe meinen Körper gerade auf Low-Carb umgestellt und habe bzgl Essen oft von Eiweißpulver gehört. Sollte ich davon auch die Finger lassen oder ist das in Ordnung, es mit in den Essplan aufzunehmen?
Diese Eiweiss-Shakes sind in der REgel überflüssig, da sie nur einen kruzfristigen schnellen Erfolg liefern, aber nicht für eine langfristige Ernährungsumstellung und damit Gewichtsstabilisierung geeignet sind.
Kommentar