#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus crohn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morbus crohn

Ein Bewohner im Heim,wo ich aushelfe hat M.Crohn und alles Pflegensen sind sich uneinig,welche Ernährung für ihn die Beste wäre.

Weiß jemand etwas darüber oder weiß,wo ich Info-Material herbekommen kann ?

• RE: Morbus crohn

Hallo,

im Prinzip kann man da nur sagen; "Iß, wass Du verträgst". In Bezug auf die Schubphase ist dies wieder anders. Jedoch kaum in diesem Rahmen zu behandeln.

Empfehle Dir, schau mal unter www.dccv.de nach, da gibt es viele Infos zu diesem Thema.

LG, Dean_Guest

Kommentar

@deanguest :

Danke Dir für den Tip.
      Jeder sagt nämlich im Bezug auf die Ernährung etwas anderes !
      Ich schau auf der page mal vorbei !

LG :-) Janna

Kommentar

hallo janna,
        ja es gibt k e i n e typische M.Crohn-Diät,
        vielleicht hilft ein kleiner Hinweis gerade für die Untergewichtigen.
        Interessanterweise vertragen diese Patienten rel. gut Fett, also gerade nicht die "leicht verdaulichen" Kohlenhydrate, das haben sie mit Tumorpatienten gemeinsam.
        Gruß
        Paul

Kommentar

Also dem nur zustimmen. Jeder verträgt andere Lebensmittel. Meine Schwester hat den Crohn seit ca. 15 Jahren und hat die ersten Jahre auch alle möglichen Diäten durchmachen müssen. Besser war es währen dieser Phasen nicht, eher gegenteil. Nun mitlerweile weiß sie so ziemlich, was sie verträgt und was nicht, aber dass musste sie für sich selbst rausfinden, alle Vorgaben waren da nix.

Kommentar

Lädt...
          X