#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

microwelle und brot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • microwelle und brot

    ich esse wärme täglich mein essen in der microwelle....
    ist dies eigentlich schädlich??
    wegen strahlung die in die augen gehen, beim zu schauen, oder strahlung die ins essen geht oder vitamine zerstört?

    und ich esse sehr gern frischback brötchen...
    auf der packung steht, "praktisch vertig gebacken , wurde lediglich vor der krusten bildung, aus dem ofen genommen"

    es steht zwar drauf, für microwelle nicht geeignet, aber ich finde es lecker die brötchen so zu essen!

    ist dies auf irgend ne weise ungsesund für den körper, oder warum steht das darauf??


  • Re: microwelle und brot


    Die Verwendung von Mikrowellen hat keinen negativen Einfluß auf die Gesundheit. Bezüglich des Nährstoffgehaltes ist es ähnlich wie beim normalen Kochen bzw. teilweise bleiben z.B. Vitamine eher erhalten, da weniger Flüssigkeit verwendet wird und die Garzeit kürzer ist.

    Der Herstellerhinweis bei den Brötchen ist vielmehr aus dem GRunde, da sich in der Mikrowelle keine Kruste bildet und evtl. die Brötchen ungleichmäßig erhitzt werden und es dadurch evtl. beim Verzehr zu Verbrennungen kommen kann bzw. sie evtl. bei zu langer Garzeit explodieren könnten.

    Kommentar

    Lädt...
    X