#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eiweiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eiweiss

    guten abend,

    meine frage :
    ich esse täglich 500gramm magerquark, 3fettarme joghurt, 50gramm lachs, 200gramm fettarmer käse, und 30gramm nüsse...

    dazu natürlich noch kolenhydrate und früchte und gemüse...

    nun hab ich riesen sorge, das ich zu voel eiweiss konsumiere....weil man hört ja manchmal was vonwegen nieren schaden und und und.....ich mache mir nun etwas sorgen....

    ich bin übrigends 26ig , weiblich, 52 kilo ind 167 gross.

    sport betreibe ich 2 mal die woche je 1 stunde

    weil es ja heisst 0,8 gramm eiweiss pro kg....das wäre bei mir ja berreits überschriten....ist das nun schädlich oder kann ich weiter so essen ?


  • Re: eiweiss


    Die maximale Zufuhrmenge für Eiweiss sollte bei 2g /kg Körpergewicht liegen. Da ansonsten ihre Nieren durch die höhere Harnstoffausscheidung belastet werden könnte. Ausserdem wird zusätzlich mehr Calcium ausgeschieden, was sich evtl. negativ auf ihren Kochenstoffwechsel auswirken könnte und sich ausserdem Nierensteine bilden können.
    Wichtig ist auf jedden Fall, dass sie bei der Menge an Protein, die sie zu sich nehmen viel trinken (mehr als 3 Liter am Tag), denn dadurch wird die Urinkonzentration verringert und die Nieren so entlastet.

    Kommentar

    Lädt...
    X