#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunhame, HILFE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewichtszunhame, HILFE!

Hallo,
    ich (männlich; 15) habe seit 5 Monaten von 80 auf 87kg bei einer Größe von 177cm ohne Grund zugenommen. So kann es einfach nicht weiter gehen!!! Ich brauche Hilfe!!!
    (Ich treibe regelmäßig 2-3x in der Woche Sport)

• Re: Gewichtszunhame, HILFE!

Eine Gewichtszunahme wird durch eine höhere Kalorienaufnahme als der Kalorienbedarf erreicht.
    2-3x die Woche Sport reicht nicht aus, wenn die alltägliche Bewegung nicht ausreichend ist. D.h. Du solltest wenn möglich mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule und auch nach der Schule aktiv sein.
    Außerdem wird die Kalorienaufnahme über Getränke oft unterschätzt. Über Cola und Saft nimmt man pro Glas schon bis zu 120 kcal zu sich. Die man einpsaren kann, wenn man Light-Varianten, Wasser oder stark verdünnte Safftschorlen schon einsparen kann.
    Außerdem sollte mann darauf achten, dass man ca. 5portiionen Obst und Gemüse ist, die satt machen und gleichzeitig wenig Kalorien enthalten und viele Nährstoffe liefern und ja auch noch lecker schmecken.
    Oder fettarme Beilagen wählen statt Pommes z.B: Ofenkartoffel oder Salzkartoffeln, Statt Sahnesauce an den Nudeln eher eine Gemüse-/Tomatensauce.

Es gibt also viele Tricks, um Kalorien einzusparen und mehr zu verbrauchen...

Kommentar

hey hey!

also du musst definitiv ein wenig da nachhelfen! ich denke dass vlt für dich auch nahrungsergänzungsmittel eine option wären? guck mal zb hier http://www.almasedkaufen.com/ das kauf ich grad ein und ich finds super. auch wie man es zu sich nimmt..gucks dir auf alle fälle mal an..es ist vor allem so unbeschwerlich weils einfach den stoffwechsel antreibt!

LG

Kommentar

Eine Einnahme solcher Produkte ist wenig sinnvoll, da langfristig keine Umstellung des Ernährungs- und Lebensstiles erfolgt, so dass es nach Absetzen der Produkte wieder zu einer Gewichtszunahme führt und damit der Jojo-Effekt eintritt. Zu dem würde ich Jugendlichen im Wachstum grundsätzlich davon abraten solche Produkte zu nehmen, um evtl. gesundheitlichen Risiken zu vermeidden.
        Gerade zu diesem Zeitpunkt ist eine Umstellung auf eine ausgewogene, vollwertige Ernährung zur Deckung des Nährstoffbedarfes sehr wichtig und legt auch den Grundstein für ein weiteres gesundes Leben.

Kommentar

Hm, Jungs mit 15 befinden sich doch noch in der Wachstumsphase. da kanns schonmal sein, dass man einen "Schub" macht, ob das nun in die Höhe oder in die Breite ist. Ich weiß nicht, ob du jetzt an Muskelmasse zugelegt hast (das wäre ja völlig ok und einfach einhergehend mit der Entwicklung zum mann, denke ich) oder nur an Fett. Leider nimmt man im Erwachsenenalter auch einfach schneller zu.
          Was für Sport machst du denn? Kommst du dabei so richtig ins Schwitzen? Wenn ja, ist das schonmal eine sehr gute Basis, um die Kilos künftig in ihre Schranken zu verweisen. Ansonsten bist du wirklich sicher, dass du in den letzten Monaten an deiner Ernährung nichts verändert hast? Denk dran, kalorien stecken auch in Softdrinks, Fruchtsäften und im Alkohol.
          Von Almased und sonstigen Mittelchen dieser Art würde ich dir Abraten. Klar, das Zeug ist das reine Eiweiß und deshalb erstmal an sich nicht schlecht. Nur enthält es viele wichtige Stoffe nicht, die natürliche Eiweißlieferanten wie Quark, Pute oder Hülsenfrüchte haben (Kalzium, Balaststoffe oder Kollagene). Außerdem kannst du dich nicht dauerhaft davon ernähren. Viel besser ist es deswegen, auf natürliche Eiweißlieferanten zu setzen und so seine Ernährung umzustellen. Kohlenhydrate vllt etwas reduzieren, vor allem am Abend.

Kommentar

Von nichts kommt nichts, wer mehr Kalorien einnimmt als er verbrennen kann, nimmt zu.

Kommentar

Lädt...
            X