#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtsäuregehalt im Obst, bes. in Äpfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtsäuregehalt im Obst, bes. in Äpfel

    Mein Magen reagiert auf eine ganze Menge empfindlich, unter anderem auch auf auf Fruchtsäure.
    Ist nicht so, dass ich gar kein Obst essen kann, aber es sollte recht mild sein. Aber nur Bananen - das geht auch nicht auf Dauer.

    Welches Obst hat denn relativ wenig Fruchtsäure? Nach Möglichkeit sollten es keine exotischen Früchte sein, die ich kaum bekommen kann.

    Die einzelnen Apfelsorten haben doch auch jeweils einen unterschiedlichen Fruchtsäuregehalt.
    Möglicherweise suche ich an den falschen Stellen.
    Gibt es Infos hierzu?

    Bin sehr dankbar für jede Info zu diesen Themen.

    Lieben Gruß, Kassandra


  • Re: Fruchtsäuregehalt im Obst, bes. in Äpfel


    Hallo,

    ein Link hierzu:

    http://www.was-wir-essen.de/abisz/ae...ung_sorten.php

    Sie können auch bei einer Suchmaschine z.B. eingeben:
    "Apfel Säure" oder
    "Apfelsorten"

    Kommentar


    • Re: Fruchtsäuregehalt im Obst, bes. in Äpfel


      Manchmal hängt die Verträglichkeit auch damit zusammen, ob sie das Obst isoliert essen oder in Verbund mit anderen Lebensmitteln, z.B. im anschluss einer Mahlzeit als Nachtisch oder z.B. zusammen mit Joghurt oder Müsli, dann wird es meist besser vertragen.
      Helfen könnte wenn sie ein Symptomtagebuch machen, d.h. sie schrieben auf welches Obst sie gegessen haben und wann welche Symptome auftreten.
      Vielleicht sollten sie sich auch auf eine Fruktosemalabsorbtion testen lassen. Denn vieleicht ist nicht der Fruchtsäuregehalt die Ursache, sondern der Fruchtzucker.

      Kommentar


      • Re: Fruchtsäuregehalt im Obst, bes. in Äpfel


        hallo, du bist eindeutig übersäuert, hast du es mal mit einer Entsüuerung versucht? Ich habe ein Produjt von meiner Mutti empfholen bekommen, seither bin ich nicht mehr übersäuert, habe auch keine Probleme mehr mit Sodbrenne.
        LG maria

        Kommentar


        Lädt...
        X