#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann nimmt man zu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab wann nimmt man zu?

Hallo,

Würde mal gern wissen ab wann man zu nimmt. Ich hoffe jemand kann mir das sagen. Nimmt man schon zu wenn man seine Kalorienkonto überschreitet also so ca. 100-200 Kalorien?
    kann ich mir nicht so recht vorstellen. Man nimmt doch erst 1kg zu wenn man in ner Woche 3500 mehr zu sich genohmen hat. Ist das richtig?
    oder bei 7000?

Gruß Caro

• wenn die Energiebilanz positiv ist

Es ist eine Frage der Energiebilanz, wenn diese positiv ist, also, wenn man mehr zuführt als der Körper verbraucht, wird die überschüssige Energie als Fett gespeichert.

7000 kcal zu viel zugeführte Energie und es wird 1 kg Fett gespeichert.
    Bei täglich 100 kcal über dem täglichen Gesamtbedarf (Grundumsatz und Leistungsumsatz) nimmt man in 70 Tagen 1 Kilo zu. Dies gilt ebenso in der entgegengesetzten Richtung.
    Bei täglich 200 kcal wären es 35 Tage usw.....

Kommentar

• RE: Ab wann nimmt man zu?

Hallo Caro,

Nimmt man schon zu wenn man seine Kalorienkonto überschreitet also so ca. 100-200 Kalorien?
      Nein dann nimmt man nicht zu.

Man nimmt doch erst 1kg zu wenn man in ner Woche 3500 mehr zu sich genohmen hat. Ist das richtig?
      oder bei 7000?
      Ich würde sagen es kommt auf die Bewegung, Geschlecht, Alter und Größe an, ab wann man anfängt Gewicht aufzubauen. Man kann es schlecht verallgemeinern, da jeder Körper unterschiedlich reagiert. Jeden falls wenn Du bei 7000 Kalorien pro Woche bist und Du dich nicht bewegst, wäre das ein wenig viel.

Gruß
      Markus

http://www.lust-auf-figur-24.de

Kommentar

Lädt...
      X