#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, ich nehme nicht ab!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, ich nehme nicht ab!

Hallo,

Ich habe ein großes Problem. Ich stell mich kurz vor, ich heiße Kathy, bin 29, 1,70 m und Wiege 120 Kilo.
    Ich werde kommenden Januar heiraten und daher ist mir das Thema abnehmen noch wichtiger wie so schon. Ich versuche seitdem ich denken kann, Gewicht zu verlieren, aber das klappt nicht. Ich war über ein Jahr bei weight watchers, verlor da gerade mal, trotz 2-3 mal die Woche Sport nur 7 Kilo.
    Ichbhabe hashimoto und befürchte das es dadurch schwerer fällt.

Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören, ich probiere mich zur zeit aus, indem ich das fett reduzier. Ich muss eingestehen, mehr Sport müsste ich schon machen, hab einen crossi daheim, aber das essen passt meiner Meinung nach, aber vielleicht bin ich auch blind. Es wäre schön wenn ich wenigstens noch 10 Kilo verlier.

Hier mal 2 tagespläne was ich esse:

Morgens
    5 Scheiben Toastbrot
    1 Ei gekocht
    100 ml Milch
    100 ml Kaffee
    3 tl monin Sirup
    30 gr putenbrustaufschnitt
    1 Tomate
    25 gr exquisa frischkase 0,2%
    1 el Zuckerrüben Sirup
    3 Scheiben bündnerfleisch

Mittags
    Nix da wir spät gefrühstückt haben

Abends
    3/4 Pizza mit Salami war seit 2 Monaten die erste Pizza

Getrunken :stilles Wasser

2. Tag
    Morgens
    150 gr Beerenmischung Tk.
    300 gr weihenstephan Joghurt 0,1
    1 Banane
    1 Apfel
    100 ml Milch
    100 ml Kaffee
    3 tl zimtsirup

Mittags
    2 Karotten

Abends
    200 gr Karotten
    2 tomaten
    200 gr passierte tomaten
    35 gr trockene Cannelloni
    100 gr Tatar
    1 Ei
    1 el geriebener Käse fettarm
    1 el geriebener Parmesan

Das sind mal zwei. Die meisten Tage ähneln Tag zwei, außer das ich mittags normal mehr esse.

Danke für eure Hilfe.

Kathy

• Re: Hilfe, ich nehme nicht ab!

Als erstes muß ihr Hashimoto behandelt werden, da sonst ihr Stoffwechsel nicht richtig funktioniert und somit kein Abnehmeffekt erzielt werden kann.

Bei ihren Tagesüplänen fällt mir sofort auf, dass sie zu unregelmäßig essen. sie sollten mind. 3 Mahlzeiten besser viellicht auch 4-5 kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen, um Heißhungerattacken zu vermeiden.
    Ausserdem essen sie zu wenig Obst und Gemüse, sie sollten mind. 2 Portionen Obst und mind. 3 Portionen Gemüse essen, die machen satt, liefern Vitamine und Mineralstoffe und enthalten wenig Kalorien. Gemüse/rohkost ist auch immer eine schöne Garnitur für Brote oder ersetzen sie eine Scheibe Brot beim Frühstück z.B. gegen einen Apfel.
    DAs gleiche gilt für Vollkornprodukte, auch hier sind es 4 Portionen + 1 Portion Kartoffel, Nudeln oder Reis am Tag. Ersetzen sie ihr Toast gegen Vollkornbrot, dann benötigen sie weniger Scheiben, weil es satter macht und damit sparen sie gleichzeitig auch die kalorienreichen Aufstriche ein. Ihren Obstsalat verfeinern sie mit Haferflocken oder Müsli.

Gegen die Pizza ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn sparsam mit Käse umgegangen wird und sie statt der Salami eher gekochten Schinken, Pilze, Paprika verwenden.

Für den Kaffee sollten sie fettarme Milch verwenden und evtl. auf den Sirup verzichten. Der Sirup macht ca. 60 kcal aus und Kleinvieh macht auch Mist. Es gibt auch die Sirups als Lightvariante.

Kommentar

Hallo,

Vielen lieben dank für die Antwort.
      Hier noch ein paar Ergänzungen.

Hashimoto hab ich schon seit 2006' seitdem bin ich i Behandlung bei einem privatarzt. Ich nehme täglich morgen 1 x l thyroxin 150 und 1/2 thybon 20. zusätzlich Vitamin d, da ich einen Mangel hatte.

Milch nehme ich nur fettarme, hätte ich dazu schreiben sollen, aber war wohl für mich selbstverständlich :-)

Ich glaube, ich hab nicht die idealsten Tage raus gesucht, aber vielleicht habe ich häufiger solche Tage, als das ich gesunde Tage habe. Normalerweise startet nämlich nein tag mit viel Obst. Mittags oft Gemüse. Ich koche auch frisch, nix mit Fertigprodukten. Gestern gab es zbsp. Selbstgemachte kohlrouladen, natürlich mit Tatar. Dazu Kartoffelpüree mit wenig Milch.
      Ich koche noch immer nach den weight watchers Rezepten, ich liebe die einfach.

Ich glaub ich werde wohl noch etwas mehr darauf achten das ich keine Ausrutscher Tage habe.

Meine täglichen Kalorien, ich notiere alles über eine App. Schwanken so zwischen 1650-1900.

Kathy

Kommentar

Toast würde ich vom Plan mal streichen. Das sättigt nicht und ist wenig hilfreich, wenn man abnehmen möchte.

Kommentar

Hallo Kathy,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe Hashimoto seit ich 13 Jahre alt bin. Letztes Jahr habe ich 20 Kilo abgenommen, indem ich meinen Ehrnährungsplan komplett umgekrempelt habe und angefangen habe Zumba zu tanzen.
          Ich würde dir raten, eher Mittags warm zu essen und Abends dafür viel Rohkost zu essen und keine Kohlenhydrate. Am besten lass auch das Sirup weg.
          Ich wünsche dir viel Erfolg, du schaffst das und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

LG
          Missi

Kommentar

du hast ein ernstes Problem, welches aber lösbar ist. Zuerst muss deine SD-Unterfunktion medikamentös gut eingestell sein, dann muss Deine Ernährung umgestellt werden. Der beste Weg wäre nur noch fettarm pflanzlich zu essen (und nur Wasser trinken) + Bewegung + Geduld. Mit Bewegung meine ich 5x/Woche je mind. 30 Min. zügig Gehen, draussen an der frischen Luft, nicht Indoor auf dem Crosstrainer, es hat seinen Sinn. Abnehmen ist keine schnelle Angelegenheit, deswegen muß man sich Zeit lassen.

Kommentar

Um schnell abzunehmen habe ich ein guten Präparat versucht, Acomplia. Ich hatte auch große Gewichtsprobleme und das Medikament gab mir die Möglichkeit eine schone Silhouette zu haben. Ich habe schnell abgenommen und mein Leben ist anders geworden weil viele Menschen mich kritisierten. Ich habe uber diesen Präparat bei eine Online Apotheke erfahren : http://weight-loss-meds.biz. Hier war meine Rettung fur dieses Problem.Sie können hier Acomplia ohne Rezept , sicher und bequem kaufen.Sie können Ihr Leben adern!
              Alles Gute!

Kommentar

Hallo, ich habe auch mit Acomplia sehr gut abgenommen. Ich mag Acomplia, weil das Medikament mir keine Nebenwirkung gegeben hat und ich konnte in Ruhe auf mich auf andere Probleme sorgen. Es war einfach fur mich mit Acomplia abzunehmen. Ich habe 12 Kilos problemlos verlieren. Ich kann nicht glauben dass ich solche Fortschritte erhalten konnte. Ich kenne auch diese Online Apotheke , die Dora vorgeschlagen hat. Bei http://weight-loss-meds.biz bestelle ich auch, weil ich bemerkt habe dass hier man seriös arbeitet. Versuchen Acomplia!

Kommentar

Die Einnahme von Medikamenten zur Gewichtsreduktion in Eigenregie ohne ärztliche Aufsicht sollte ganz klar vermieden werden. Denn Medikamente haben immer auch Nebenwirkungen. Bei Acomplia wurden u.a. starke psychische Nebenwirkungen (Depression, Suizid) beobachtet, weshalb die Zulassung bisher auch nicht erfolgt ist.
                  Zudem haben Medikamente meist auch einen Einfluß auf die Nährstoffaufnahme und Verwertung im Körper, so dass es zu Mangelerscheinungen kommen kann.

Kommentar

Lädt...
                  X