#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jo-jo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jo-jo

was kann ich gegen den unerwünschten jo-jo-effekt tun? mein körper schaltet bei ner diät ja sozuagen auf sparflamme u. merkt sich diesen "notstand" - esse ich wieder normal, setzt er sicherheitsreserven (fettpolster) an oder nicht??? was kann ich dagegen tun? (PS: ich mache regelmäßig sport)

vielen, lieben dank )

• RE: jo-jo

Hallo kleines_ding,
    die einfachste Methode, den Jojoeffekt zu umgehen ist "keine Diäten machen".
    Stelle Deine Ernährung so um, dass Du das Fett reduzierst (Achtung! versteckte Fette in Wurstwaren u.a.) achte auf genügend Eiweiß (0,8 bis 1, Gramm pro Körpergewicht) und vermeide Nahrungsmittel mit hohem glyämischen Index. Vorteilhaft um das Gewicht zu reduzieren ist für mich gewesen, dass ich nur drei Mahlzeiten am Tag gegessen habe, wobei das Frühstück unbedingt sein MUSS nd zwar ausreichend. Das Mittagessen ebenso. Lediglich kann man das Abendbrot weglassen, wenn man das unbedingt will, muss aber nicht sein. Und vergleiche Deinen Bedarf an Kalorien einige Zeit mit den tatsächlich "verspulten".
    Zwing Dich nicht zu einem Nahrungsmittel, was Du nicht magst, denn Essen soll Genuss bleiben.
    Das wars erstmal so im Groben.
    Ich habe damit seit Jahresbeginn 15 Kilo abgenomme, keinen Hunger gelitten, viele neue Reepte und Nahrungsmittel kennen gelernt und auch nichts entbehrt. Selbst Schlemmertage haben keinen negativen Einfluß gehabt, wenn sie denn die Ausnahmen waren.
    Alles Gute
    Ursula

Kommentar

Lädt...
    X