Dies sagten die Politiker bis vor noch wenigen Wochen bis der 1. Fall bekannt wurde.Ich habe das BSE Problem von Anfang an mitverfolgt; mir war klar dass es irgendwann einmal dazu kommen würde.
Und es ist eine totale (verzeihen sie mir dieses Wort) Schweinerei dass nun die Politiker in Deutschland (wo sie als dies in GB zur Diskussion stand alles für ein Exportverbot gemacht haben!) gegen ein Exportverbot für Deutsche Rinder sind; ihnen ist es anscheinend egal wenn noch mehr Lebewesen sterben; Hauptsache sie schlagen Profit daraus.
Aber in mir stieg auch noch eine Frage der Politiker betreffend auf, die die Verbraucher bisher in Sicherheit wogen bezüglich des Themas BSE; Haben die Politiker wirklich ncihts gewusst bzw haben das BSE unterschätzt oder war es reine Geldgier? Bei Minister Funke der glücklicherweise zurückgetreten ist, weiß man dass es Geldgier war. Nicht unbedingt ihn selbst betreffen; nur dem Agrarmarkt. Aber ist nicht die Gesundheit wichtiger als das Geld? Sind nicht einmal die Politiker schlau genug um zu wissen das Geld keine Rolle mehr spielen wird wenn immer mehr Menschen sterben? Das ist das große problem in unserer Gesellschaft; die Gier nach immer mehr; meistens nach immer mehr Geld!
Ich hoffe sehr dass die Politiker nun die Tests durchführen werden, denn so sind wenigstens einige BSE Fälle zu verhindern.
Kommentar