Ich habe ein recht aussergewöhnliches Problem - glaube ich zumindest denn ich bin noch niemanden begenet, der das auch hatte oder schon einmal davon gehört hat.
Von Geburt an löst Fruchtfleisch bei mir einen impulsiven Würgreflex aus, weswegen ich kein Obst essen kann. Auch einen Großteil von Gemüse vertrage ich nicht. Ärztliche Tests bestätigen, dass ich trotzdem keinen Vitaminmangel habe. Fruchtsäfte ohne Fruchtfleisch trinke ich gerne. So weit ist es ja in Ordnung. Jetzt das Problem:
Da ich auch kein Freund von Chips, Cola, etc. bin, beschränkt sich meine Erhnährung hauptsächlich auf Vollkorntoast und Müsli Käse und Frischkäse, Wurst, Nutella sowie Schokolade und Lakritz. Ich bin nicht übergewichtig, sondern wiege bei 1,66m 50-52 kg (Das schwankt ständig). Klingt ja auch in Ordnung. Fisch und Fleisch esse ich auch.
Das Problem: Ständig muss ich wegen Eisenangel Tabletten nehmen und bin trotzdem noch müde. Deswegen habe ich mich über Gluten informiert. (Nicht zuletzt durch South Park aufmerksam darüber geworden) Ich habe gelesen, dass es symptome wie Eisenmangel auslösen kann und quasi die Aufnahme davon einschränken kann. Lösung: Glutenfreie Produkte Essen.
Jetzt steht aber alles an meiner Ernährung auf der Abschussliste.
Was zur Hölle sollte mir da noch zu Essen bleiben?
Irgendwelche Tips?
Das würde mich sehr freuen!
PS: Ich will versuchen, mich etwas an Obst zu gewöhnen. Das kann aufgrund der Stärke meiner Gegenreaktion aber noch sehr lange dauern.
Kommentar