#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmkur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmkur

Hallo ich wiege bei einer Größe von 1,66 (111,5 kg). Ich habe schon so oft versucht abzunehmen, mit dem Erfolg immer wieder zuzunehmen Jojoeffekt. Mein Hausarzt meint ich müsse das von alleine schaffen, dauerhaft abzunehmen, jedoch schaffe ich es alleine nicht, habe schon verschiedestes probiert, er hält auch nichts von einer Kur zum Abnehmen, würde das aber gerne machen? Wer weiß nach was für Kriterien die Krankenkassen gehen, damit man eine Kur zum Abnehmen bekommt? Kann mir da jemand weiterhelfen, bin bei AOK versichert! Habe auch schon gesundheitliche Probleme wegen Übergewicht: Bluthochdruck, Knieschmerzen, Rückenschmerzen etc.

Danke

• Re: Abnehmkur

Mein persönlicher Rat wäre es, sich direkt an die Krankenkasse zu wenden. Mit ihren Begleiterkrankungen und der bestehenden Adipositas (BMI von 40) sollte es eigentlich kein Problem sein eine Bewilligung für zumindestens eine ambulante Therapie zu bekommen. Es gibt zahlreiche Programme zur Adipositasbehandlung, die von den Krankenkassen anerkannt sind.

Kommentar

Lädt...
    X