#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

möchte 5 - 6 kg abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • möchte 5 - 6 kg abnehmen

    Hallo

    ich habe in den letzen 8 Wochen 4 kg zugenommen und möchte sie gerne wieder abnehmen, wie kann ich das schaffen und dann auch mein Gewicht halten.
    Ich bin 155 cm groß und wiege 59 kg.
    Mit Joggen und groß Sport treiben geht es bei mir z.Z. nicht da ich einen akuten Bandscheibenvorfall habe, der zwar nicht operiert werden muß, bekomme Spritzen und KG.

    Viele Grüße
    finchen.59


  • Re: möchte 5 - 6 kg abnehmen


    Der Speiseplan
    Am Ersten Tag: morgens 5 Kiwis, mittags 2 Bananen, abends 5 Kiwis.
    Zweiter Tag: morgens 300 g Ananas, mittags 300 g, Weintrauben, abends 300 g Ananas.
    Dritter Tag: 300 g Ananas, 300 g Weintrauben, 5 Kiwis in beliebiger Reihenfolge essen. Als Getränke sind (ungezuckerter) Tee und Wasser in unbegrenzter Menge erlaubt.

    Der Sinn dieser Diät: Im Frühling und Frühsommer fällt es dem Organismus besonders leicht, den in der kalten Jahreszeit zugelegten Winterspeck wieder loszuwerden. An warmen Tagen ist zudem unser Appetit reduziert, es macht uns weniger aus, mit geringeren Portionen zurechtzukommen. Legen Sie die Diät daher am besten in eine Zeit, in der mehrere heiße Tage aufeinanderfolgen.

    Kommentar


    • Re: möchte 5 - 6 kg abnehmen


      Dazu ist meist eine grundsätzliche Umstellung der Ernährung und Lebensweise notwendig, damit das angestrebte Gewicht auch langfristig gehalten werden kann. Auf Ernährungsseite ist eine ausgewogene vollwertige Mischkost zu empfehlen, wie sie die DGE vorschlägt. Dies bedeutet reichlich Vollkornprodukte, fettarme Milch und-produkte zu verzehren, 5x am Tag Obst und Gemüse, 1-2x die Woche Seefisch, max. 600 g fettarmes Fleisch und Wurstwaren die Woche, 1,5-2 L ungesüsste Getränke.
      Um effektiv abzunehmen, müssen sie mind. 500 kcal ihres Energiebedarfs einsparen oder mehr verbrauchen.
      Sie sollten trotz des Bandscheibenvorfalls auf ausreichend Bewegung achten (spazieren, evtl. schwimmen), damit sie während des Abnehmens nicht zu viel Muskelmasseabbau.

      Kommentar


      • Re: möchte 5 - 6 kg abnehmen


        Grundregel: weniger essen als verbrauchen ( sagt sich so leicht..)

        Tip: Wasser trinken ! Wasser regt den Stoffwechsel / Grundverbrauch an und hat keine Kalorien.

        Kommentar



        • Re: möchte 5 - 6 kg abnehmen


          Hallo Frau Dr. Breidenassel

          Danke für ihre Antwort.
          Habe aber bitte noch ein paar Fragen.
          Sie haben geschrieben 5 x pro Tag Obst und Gemüse.
          Ist es egal welches ich Obst und Gemüse oder könnten sie mir was empfehlen was gut wäre.
          Ich habe so wie der Arzt sage Aussackungen im Darm darf ich dann Volkornproduckte z. B. Brötchen essen.
          Wie sieht es denn mit Käse aus ist der erlaubt?
          Es wird im augenblick in den Geschäften soviel mit slim-system diätartikel z. B. Müslieriegel werbung gemacht ist soetwas ratsam zu essen oder lieber nicht.

          Würde mich über eine Antwort von ihnen sehr freuen.

          Mit freundlichem Gruß
          finchen59

          Kommentar


          • Re: möchte 5 - 6 kg abnehmen


            Hallo finchen59,

            der beste Weg ist tatsächlich eine Ernährungsumstellung. Schließlich hast du vermutlich durch falsche Ernährung auch zugenommen. Dazu kommt noch, dass du dich wahrscheinlich nicht mehr so viel bewegen kannst, wie vor deinem Bandscheibenvorfall. Eine Ernährungsumstellung bedeutet nun, dass du Gewohnheiten ändern musst. Aber gerade deshalb sollte man sich nicht zu viel verbieten. Sonst gibt man das Vorhaben zu schnell wieder auf. Achte darauf, dass du dich ausgewogen ernährst, viel Obst und Gemüse isst (möglichst 3 Portionen Gemüse und 2 P. Obst, weil Obst doch mehr Zucker enthält). Gemüse und Obst kannst du natürlich nach Belieben aussuchen. Hier ist auch Käse erlaubt – vielleicht öfters mal die fettreduzierte Variante. Bezüglich der Vollkornprodukte solltest du mit einem Arzt Rücksprache halten. Da weiß ich leider nicht, ob du etwas beachten musst.

            Ich denke nicht, dass es notwendig ist, sich bestimmte Slim-System Diätartikel zu kaufen. Meinst du damit Präparate, die eine Mahlzeit ersetzen sollen? Diese Produkte versprechen meist eine schnelle Gewichtsabnahme in kurzer Zeit, die in den meisten Fällen nicht nachhaltig ist und sogar einen Jo-Jo-Effekt nach sich zieht. Und ein gesundes Essverhalten lernt man damit auch nicht.

            Viel Erfolg! Stelle

            Kommentar


            • Re: möchte 5 - 6 kg abnehmen


              Mit diesen Produkten erzielen sie vielelicht eine kurzfristige Gewichtsabnahme, aber keine langfristige Ernährungsumstellung, welche notwendig ist, um das Gewicht langfristig zu halten.

              Falls sie sich wegen Vollkornprodukte und der Darmerkrankung unsicher sind (ich kann dies leider über das Forum auch nicht beurteilen), verzichten sie auf Körner. Aber Vollkorn bedeutet ja auch einfach nicht so stark ausgemahlenes Mehl (Typ 1050 aufwärts), oder Vollkornnudeln etc. Versuchen sie mehr wasserlösliche Ballaststoffe (Haferfllocken, Obst und Gemüse) zu verzehren.

              Bezüglich des Käses: Versuchen sie einfach nicht so dicke Scheiben zu nehmen, so kann auch einfach der Fettgehalt reduziert werden.

              Bei Obst und Gemüse würde ich keine Einschränkungen machen. Hier macht es die Vielfalt und Abwechslung, die sich postiv auswirkt.

              Kommentar


              Lädt...
              X