#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtig gerechnet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Richtig gerechnet?

Hallo!

Habe schon mal den folgenden Beitrag (etwas abgeändert) gebracht, nur leider hat mir niemand geantwortet. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich frage mich ob ich mit meinem erechneten Kalorienbedarf richtig liege und ob ich mit meiner momentanen Kaloriezufuhr langsam u. anhaltend abnehmen kann.

Ich wiege 51kg bei einer Größe von 159cm, Alter:19. Ich bin mir dessen bewusst, dass mein BMI sehr gut ist, auch ist das Gewicht nicht unbedingt mein Problem, sondern meine Oberschenkel.
    Wahrscheinlich begehe ich ein Denkfehler, denn ich habe ja schon mal 49kg bis 50kg gewogen und in dieser Zeit sahen meine Schenkel super aus.

Als Tageskalorienbedarfhabe ich mir erechnet ca 1800.

Arbeite als Bedienung mindestens 9 Stunden am Tag (d.h. immer auf den Beinen), außer Montag und Dienstags.
    Zur Arbeit laufe oder fahre ich Fahrrad, es geht Bergab bzw. Bergauf so ca 20 Min. zu Fuß.

Ansonsten 2 bis 3 Mal die Woche Fitness-Kurse: Tae Bo, Step oder BauchBeinePo.
    Zusätzlich mind. 2 Mal in der Woche Fitness-Programm, besthend aus 15 Min. Fahrrad fahrn, 10 mal 1 Min. auf "effective" Geräte (also ein Gerätezirkel), danach 6 bis 15 Minuten Fahrrad fahrn.

Das im Studio mache ich erst seit ca 3 Wochen.

Zu meiner Kalorienzufuhr:

An gut gelaunten Tagen : 950 - 1250 kcal
    An schlecht gelaunten Tagen: 1300 - 1600 kcal
    An Party-Tagen (2-3 Mal pro Woche): 1800 - 2400 kcal
    Allerdings tanze ich dann sehr viel mind. 2 Stunden am Stück und bin ansonsten bis zum Ende immer in Bewegung

Wär nett wenn ihr mir eure Meinug dazu mitteilt.

• RE: Richtig gerechnet?

Hi,
    für mich hört sich deine kcal Aufnahme ok an.
    Gegen die Problemzonen hilft denke ich nur Gymnastik.

Kommentar

Lädt...
    X