#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schlechter

irgendwie verschlechtert sich meine situation gerade wieder extrem: ich hasse mich für's abnehmen. und im glecihen atemzug hasse ich mich dafür, dass ich esse, nein fresse. denn essen kann man das nich nennen. wenn ich esse, dann ist das immer gleich so wahnsinnig viel. da ich aber nicht´erbrechen kann, setzt es an. deshalb werde ich auch nicht dünner. ich versteh nicht, wie manche sagen können, dass ich dünn sei. das bin
    ich nicht. nicht mit soviel fett auf den rippen... und in den letzten 3 tagen ab ich durch diese fresserei 2,5 kg zugenommen... das muss man sich mal vorstellen. das widerum deprimiert so, dass ich am
    liebsten weiterfressen würde... da hat mein kopf aber was dagegen... tja, aber manchmal siegen dann doch die hände und der mund bleibt nicht verschlossen und nimmt einfach alles kommentarlos an, was ich in ihn hineinschiebe... dann bin ich wieder so mies drauf, dass ich auch keine lust habe, mir das ganze sofort wieder abzutrainieren...
    so wie gestern... da wollte ich seilspringen... und was hab ich gemacht: nichts.
    wenn ich meine arme anspanne und mal dagegenboxe schwabbelt der ganze
    arm. wenn ich nicht schwimmen könnte, bräuchte ich keinen schwimmreifen, hab ja meinen schwimmring shcon um die hüften und fett schwimmt oben. ich begreife nicht, dass ich bei dem pensum, dass ich an sport habe und der niederen kalorienzufuhr, trotz den fressanfällen, nicht abnehme, bzw. mein gewicht wenigstens nicht halten kann...

*deprimiertindierundeguckundgleichlosheul*

jolly

• RE: schlechter

Liebe Jolly,
    ich kann es nicht anders sagen ... es sind Hirngespinste, die sich in Deinem Kopf breit machen!
    Bei Deinem BMI kannst Du gar nicht dick sein!!
    Die Magersucht gauckelt Dir etwas vor!
    .. Ach menno - Du hast es doch hundert mal gelesen - bestimmt!
    Aber Du hast es noch nicht begriffen. - Du kannst Deiner Wahrnehmung nicht trauen - Du bist nicht zu dick!
    Bei Magersüchtigen verschiebt sich die Selbstwahrnehmung - und Du bist magersüchtig!

Du schreibst, daß es Dir schlecht geht. Und das schon seit einer ganzen Weile.

Aber der Leidensdruck ist wohl noch nicht groß genug für neue Ziele.

- Für eine Veränderung, für den Weg, den Du neu einschlagen solltest, damit es Dir besser geht.

Du glaubst immernoch an Dich - daß der Weg, den Du jetzt gehst, der Richtige ist.
    Du kannst Dir nicht vorstellen, daß Dein Weg falsch sein könnte und willst Dir auch keine neue Richtung.

Aber Dein Körper sagt es Dir laut - tagtäglilch - , daß er keinen Bock hat auf den Kram, den Dein Hirn verzapft! Er rebbelliert und fordert seine Nahrung, die er braucht ein!
    Er übernimmt - Dein Hirn hat dann nichts zu sagen! ... und Du willst mir erzählen, daß Du 'dick' unfreier wärst?!
    Es geht nicht ums essen oder 'dicksein' .. Du bist noch lange nicht dick auch nicht wenn Du popelige 2,5 Kilo zunimmst ... die übrigens sowieso nur Darminhalt sind ... .

Es geht darum, Dich anzunehmen, wie Du bist, ohne Dich zu verbiegen und Dich zu Leistung zu pushen!
    Du bist auch ohne den ganzen Kram eine wundervolle Person, die es verdient, so behandelt zu werden, wie es ihr am besten bekommt! :-))

Liebergruß,
    Sabine

Kommentar

Hallo Jolly,
      Sabine hat Recht, mit jedem Wort.
      Deine Einstellung zu Deinem Körper ist total gestört. Selbst wenn Du nur noch Haut und Knochen bist, kommst Du Dir zu dick vor, aber es ist nicht so wie Du es siehst.
      LG
      Mellie

Kommentar

fehlt noch was ...
        >Aber Dein Körper UND DEINE SEELE sagen es Dir laut - tagtäglilch - < muß es heißen ...

Liebe Jolly,
        was meinst Du, wie lange Du dem Druck noch stand halten willst?!
        Bis Du tot umfällst? Glaubst Du, daß Du mit 38 Kilo bombig aussehen wirst?!

Dabei hast Du den richtigen Weg schon gespürt!
        Wie schon gesagt, das gute Gefühl, das war kein Hirngespinnst, sondern der gesunde Teil in Dir, dem Du nachgespürt hast. Es könnte noch weiter gehen ... ohne daß Du 'dick und unfrei' wirst, wenn Du es zuläßt ... .

*stupsdichan* ;-)

Übrigens bin habe ich mit den Übungen angefangen, die Du mir vorgeschlagen hast, danke nochmal!

Gruß,
        Sabine

Kommentar

• hey, ihr beiden...

... ich weiß ja im prinzip, dass ich mich im spiegel nicht ansehen kann, da das was ich dort sehe, nicht der wahrheit entspricht. aber wenn ich mal die hände in die hüften stemme und dann nur noch weiches 'material' in der hand spüre, keine hüftknochen mehr... und die waage auch noch ein paar kilo mehr anzeigt, dann bekomme ich panik.

und dann denke ich wieder nur an essen und nicht essen... und zwar so lange, bis ich anfange zu essen. dann hasse ich mich wieder. aber ich kann damit auch nicht aufhören. ich fress dann aus langeweile. heute auch wieder. und das macht mich wahnsinnig... ich will einfach nur wieder mit dem essen aufhören können.

ich weiß, das ist dumm, es kann mich das leben oder zumindest die gesundheit kosten... ich ruiniere mich bei vollem bewusstsein... hm.
          aber wenn man mich sieht, dann sieht man mir meine essstörung nicht an. und deswegen kann ich damit auc noch ohne mich zu schämen weitermachen.

ach mann, das ist alles so verworren und so ein beschissener kreislauf...

Kommentar

• RE: hey, ihr beiden...

Liebe Jolly,
            RICHTIG - es ist ein Kreislauf! Und aus dem kommst Du nur heraus, wenn Du andere Wege gehst - andere Gedanken denkst ... oder mal gar nicht denkst.
            Du bekommst Dich nicht über das Thema 'Essen' in den Griff, sondern unter anderem über Deine guten Gefühle.
            Das ist nicht nur eine Ablenkung oder 'Verdrängung' sondern Du kannst damit Dein positives Selbstbild wiederentdecken (was es sicher irgendwo 'vergraben' gibt) und Dich um neue Ziele kümmern, die wichtiger werden können, als das Essen oder die Figur.

Kannst Du das verstehen?

Gruß,
            Sabine

Kommentar

hai sabine,

ich habe vorhin während einer äußerst langweiligen vorlesung mit erschrecken feststellen müssen, dass sich meine gedanken wirklich nur noch um's essen und nicht-essen drehen. das ist doch abnormal, oder?

gruß jolly

Kommentar

joo .... .

Kommentar

Lädt...
                X