#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu nahrung und verdauung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frage zu nahrung und verdauung

guten tag,

ich musste heute eine stuhlprobe abgeben und habe beim entnehmen der proben etwas mir komisch vorkommendes bemerkt. der stuhl sah relativ normal aus, mittelbraun mit ein paar körnern und kiwikernen, die unverdaut waren. zwischen dem ganzen habe ich viele kleine rotbraune fädchen gesehen. sie sind höchstens 0,5mm lang und fast dünner als ein bindfaden. sie bewegen sich nicht und können auch als ganzes fädchen vom aus der stuhlprobe entnommen werden, es vermischt sich bei berührung also nicht. jetzt frage ich mich, was das sein kann?! könnte es sich um viele kleine blutfäden handeln und ich hätte somit blut im stuhl (das wird nämlich nicht untersucht, nur allergie/intoleranz)?parasiten wurden schoneinmal gesucht, aber nicht gefunden. aber blut könnte man doch sicher kaum so klar abgrenzend entnehmen, sondern wäre vermischt mit dem restlichen stuhl, oder? die fäden befinden sich im kompletten stuhl und sich überall verteilt. sind es unverdaute nahrungsreste (z.b von haferflocken, die ich jeden morgen esse)?

viele dank für die antwort im voraus

• Re: frage zu nahrung und verdauung

Dies ist natürlich schwer über ein forum zu beantworten, aber es könnten evtl. auch Reste von Tomaten- oder Paprikaschale sein, denn diese sind auch oft schwer verdaulich.

Kommentar

• Re: frage zu nahrung und verdauung

danke für die rasche antwort. an tomatenschale habe ich auch zunächst gedacht, aber die habe ich auch gefunden, sah anders aus. der stuhl wird jetzt auf calprotectin und allergische rekationen des darms untersucht, würde man da auch feststellen, wenn blut vorhanden wäre oder bedarf diese feststellung einer eigenen untersuchung - eben auf okkultes bzw. sichtbares blut? das habe ich mich übrigens auch gefragt, als der stuhl auf pathogene keime und parasiten unteruscht wurde. stellt man sowas direkt mit fest? da ich das ergebnis nur telefonisch von den arzthelferinnen erfahren habe, konnte ich nicht fragen

Kommentar

Lädt...
      X