ich musste heute eine stuhlprobe abgeben und habe beim entnehmen der proben etwas mir komisch vorkommendes bemerkt. der stuhl sah relativ normal aus, mittelbraun mit ein paar körnern und kiwikernen, die unverdaut waren. zwischen dem ganzen habe ich viele kleine rotbraune fädchen gesehen. sie sind höchstens 0,5mm lang und fast dünner als ein bindfaden. sie bewegen sich nicht und können auch als ganzes fädchen vom aus der stuhlprobe entnommen werden, es vermischt sich bei berührung also nicht. jetzt frage ich mich, was das sein kann?! könnte es sich um viele kleine blutfäden handeln und ich hätte somit blut im stuhl (das wird nämlich nicht untersucht, nur allergie/intoleranz)?parasiten wurden schoneinmal gesucht, aber nicht gefunden. aber blut könnte man doch sicher kaum so klar abgrenzend entnehmen, sondern wäre vermischt mit dem restlichen stuhl, oder? die fäden befinden sich im kompletten stuhl und sich überall verteilt. sind es unverdaute nahrungsreste (z.b von haferflocken, die ich jeden morgen esse)?
viele dank für die antwort im voraus
Kommentar