#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnsäure

    Hallo, einmal im Jahr ist der Laborscheck fälig, die Harnsäure ist erhöht von 3.9 auf 7.3 gestern, ernähre mich normal, bis 75Jahre,weibl.68kilo, (etwas zuviel, bekomme es nicht runter)bei 1,60cm. Der Arzt ist der Meinung kein Fleisch u.Wurst essen,aber so ganz ohne kann ich auch nicht.Bewege mich viel und treibe Sport. An was kann die Erhöhung liegen? Genetisch bedingt??
    Gruss und Dank Gruber


  • Re: Harnsäure


    Der Wert ist viel zu hoch, du musst jederzeit mit einem Gichtanfall rechnen. Ich wuerde sofort mit dem Arzt ueber eine Therapie mit Allopurinol sprechen, zusaetzlich Dieatmassnahmen, u.a. wenig Fleisch und, ganz wichtig, kein Bier.

    Kommentar


    • Re: Harnsäure


      Was genau essen Sie - in welchen Mengen - und was ist mit trinken?
      Wie oft essen Sie - und warum? Hunger, Appetit, "Essenszeit" ....
      Was für Sport machen Sie - wie oft und wie intensiv?

      Kommentar


      • Re: Harnsäure


        Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie genügend trinken mind. 2 Liter pro Tag (Wasser, ungesüssten Tee). Kein Alkohol! Besonders abends nochmals geügend trinken zu verdünnung des Nachturins.
        Fettarmes Fleisch und Wurstwaren, wie Geflügelwurst und Muskelfleisch darf gegessen werden, ca. 300-600g pro Woche. Berzichten sollten sie auf Innereien, fetteiches Fleisch und die Haut von Schwein, Geflügel und Fisch. Essen sie reichlich Gemüse, Obst wie Getreideprodukte und Kartoffeln. Hülsenfrüchte (z.B: Erbsen, Bohnen) und Kohlgemüse sollten nur selten gegessen werden.
        Versuchen sie fettarme Zubereitungsarten wie Grillen Dünsten oder Garen in Folie. Ausserdem schütten sie das Kochwasser weg, denn dort lösen sich auch Purine (die Substanzen, ide für die erhöhten Harnsäurewerte verantwortlich sind).

        Kommentar


        Lädt...
        X