#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall - Schonkost

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall - Schonkost

Ich weiß nicht so sehr wo ich anfangen soll.
    Ich habe seit ca. einem halben Jahr Probleme mit der Verdauung.
    Ich hatte nach einer Grippe mit mehrfach Antibiotikum Verstopfung. Über eine Woche hat es gedauert bis alles wieder ok war.
    Vor ca. 4 Wochen hat das Problem angefangen, daß mein Stuhlgang nicht mehr fest ist.
    Hatte Zeitweise kein stuhldrang und das Gefühl daß ich nicht weiß wann ich fertig bin mit der "Sitzung".
    Dann bin ich in den Urlaub geflogen und habe dort die Landesüblichen Speisen zu mir genommen, was dann den Durchfall verstärkte, aber das kannte ich schon vom letzten Urlaub.
    Eine Woche nach Heimreise, vorgestern bekam ich wässerigen Durchfall der gelblich gefärbt war.
    Heute war ich bei der Arztin, sie meinte es könnte evtl. ein Virus sein.
    Ich habe auf Toilette dann auch Bauchkrämpfe und ein Brennen am After. Die leichten Krämpfe verursachen ein Unwohlsein, daß aber nur von kurzer Dauer ist.
    Ich hatte irgendwie das Gefühl, daß die Ärztin mir nicht wirklich glaubte. Ich bin ja nur nicht vorm Urlaub zum Arzt, weil der Urlaub ja schon gebucht war und ich vorher so viel arbeiten mußte.
    Wir hatten uns so sehr drauf gefreut und waren beide sehr urlaubsreif.
    Wer kann mir von ähnlichen Erlebnissen berichten, oder was ich tun kann?
    Ich soll Schonkost essen, weiß aber nicht was dazu gehört.
    Ich habe ca. 40 kg Übergewicht, will auf Dauer meine Ernährung umstellen. Arbeite 12 Std. und mehr am Tag, habe nur zwei mal 30 min. Pause. Welche Ernährung ohne großen Aufwand wäre da am besten? Die Ärztin meinte nur ich sollte Ausgleichssport machen. Aber wie soll ich das bewerkstelligen wenn ich von 7.00 bis 20.00 Uhr arbeiten bin?
    So viele Fragen habe ich.
    Und welche Ernährungsform wäre bei der Krankheit MS ratsam?
    Danke für die Antwort im voraus und Grüße
    aus Hannover

• RE: Durchfall - Schonkost

Hallo Michelle,
    leider bin ich auch "nur" eine von denen, die der Durchfall fest im Griff hat und nicht so recht weiß, wie ich damit umzugehen habe.

Bei mir fing es vor ca. 5 Monaten an. Es sind regel-rechte Sch...attacken und wenn ich nicht sofort laufe, geht es wortwörtlich in die Hose. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, wässriger Stuhlgang, Unwohlsein, Brennen am After. Zusätzlich habe ich das gegenteilige Problem, ich bin untergewichtig und habe von daher nicht so viel zuzusetzen.

Ich bin auch berufstätig, habe wenig Zeit, doch gebe ich dir den guten Rat, zum Internisten zu gehen. Es muss ja nix sein, aber es kann und um ganz sicher zu sein bzw. es ausschließen zu können, solltest du dich schnell auf den Weg machen und dich vor allem nicht abwimmeln lassen. Haben sie mit mir auch gemacht und gemeint, alles käme vom Streß, man solle ruhiger werden und all diese Dinge. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich auf bestimmte Lebensmittel zu reagieren scheine, Streß usw. tut sicher sein übriges dazu, ist aber sicherlich nicht ausschließlich allein dafür verantwortlich.

Ist dein Bauch nach der "Sitzung" auch immer doll aufgebläht? Achte vielleicht mal darauf, was du ißt und wie dein Stuhlgang dann ist, schreib es dir auf und nimm es mit zum Arzt. So sehen diese gleich, dass du dich mit dieser Problematik schon länger beschäftigen mußtest und dir deine Gedanken dazu gemacht hast.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig geholfen habe.
    LG 1234

Kommentar

Lädt...
    X