Wenn ich eine Zeit lang ( 10 Stunden + ) auf Kohlenhydrate ( vor allem Zucker ) verzichte ,verändern sich meine Gedanken ! Neben den supernervigen Essanfallgedanken [ "omg es gibt nichts geileres als geschmolzene weiße schockolade" oder "Der Genuss von Eiscreme ist das fett,die zu enge Jeans und die frsutration wert" ] sind vorallem meine Grundgedanken,welche nichts mit essen zu tun haben, anders. Alles ist i.wie das gleiche ,uninteressant,fade und lahm ( wie das essen,was ich zu dieser zeit konsumiere -ohgott ich bin ja´behindert,wenn ich mir sowas einrede ?). Meine Libido ist meistens total weg und alles was mir im "Normalzustand " SPaß macht finde ich während der Unterzuckerung ** ... "nicht der mühe wert" , traurig oder i.wie sinnlos o.O
Was mich am meisten nervt ist,dass ich während der Diät /Unterzuckerung vieeeel weniger lustig finde. Ich habe viel seltener Lachanfälle und bin eig nie überrascht ( dabei ist "etwas unerwartetes" eins meiner lieblingsgefühle ! )
Wenn ich dann mal wieder einen essanfall habe und das zucker mein Gehirn erreicht kann ich wieder "normal" denken, intensiv und tief fühlen und bin voller Tatendrang !
Was kann ich dagegen machen ? Wie kann ich meine positiven Seiten auch während einer Diät erleben ???
** Unterzuckerung= ich fänd es wirklich genial,wenn ich nicht mehr süchtig nach diesem gift wäre -.- ! Aber wie kann ich das machen ? Allein das Wort schon " Unterzuckerung" lässt denken,man könnte ohne zucker nicht leben o.O ? Solch ein Schwachsinn ! Natürlich kann man ! Nur wie :S ?
Danke fürs lesen !!
Kommentar