#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Fr. Dr. Friedrich, dringend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An Fr. Dr. Friedrich, dringend

Hallo Frau Dr. Friedrich,
    ich weiß, das ist ein Ernährungsforum, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll und ich bin sehr beunruhigt.
    Letzte Woche wurde mir Blut abgenommen, wobei die Ärztin das wohl nicht so toll gemacht hat, es gab nämlich einen dicken Knubel.
    Jetzt ist die Stelle großflächig blau und gelb wie halt bei einem blauen Fleck und tut immernoch arg weh.
    Nachts kann ich garnicht richtig liegen, weil der linke Arm im liegen noch mehr weh tut, bis in die Hand hinein.
    Sowas hatte ich wirklich noch nie und wie gesagt im liegen ist es ganz schlimm.
    Sollte ich nochmal zur Ärztin gehen, oder erst noch übers Wochenende abwarten, ob es weggeht ?
    Was hat sie da getroffen!?
    Viele Grüße,
    Tanja

• RE: An Fr. Dr. Friedrich, dringend

Unbedingt zum Arzt gehen! Ich hatte das vor Jahren auch mal, ging aber zum Glück glimpflich ab. Habe im TV aber auch schon anderes gesehen. Vermutlich hat sie durch die Vene durchgestochen. Unbedingt zum Arzt und nicht vertrösten lassen. Wenn zu spät dann ins Krankenhaus. Falls es doch nichts ist, macht man sich wenigstens keine Vorwürfe. Alles gute.

Kommentar

• RE: Keine Panik!

Hallo Tanja!
      So ein Bluterguß kann schon mal vorkommen beim Blutabnehmen, entweder durch ein zerstochenes oder geplatztes Gefäß, und wenn nicht lange genug nach der Abnahme draufgedrückt wird.
      Kühlen Sie den Arm mit einem Cool-pack ein bißchen und holen Sie aus der Apotheke eine Heparinsalbe. Die verschiedenen Farben zeigen, dass der Bluterguß sich bereits im Abbau befindet. Durch die Schwellung kann es sein, dass kleine Nervenäste die beschriebenen Schmerzen verursachen, die werden bei nachlassender Schwellung wieder verschwinden.
      Nur eine Infektion mit Überwärmung der Haut und deutlich zunehmender Rötung und klopfendem Schmerz (äußerst unwahrscheinlich nach Ihrer Beschreibung!) sollten umbedingt behandelt werden. Dies kommt jedoch bei einer Blutabnahme in der Regel nicht vor.
      Bei der nächsten Blutabnahme einfach 5 Minuten auf die Einstichstelle drücken, dann kann es nicht so stark einbluten.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
      X